Mehr Zeitaufwand als angegeben, gut strukturiert

Franziska
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)

Der angegebene Zeitaufwand von 10 Wochenstunden ist zu gering. Ich muss 20 Stunden lernen, um in der Regelstudienzeit fertig zu werden. Aus beruflichen Gründen habe ich nicht die Möglichkeit das zu verlängern. Wenn der Zeitaufwand mit 15 Stunden angegeben wird wäre es in meinen Augen realistischer. Wenn ich geahnt hätte, dass ich so viel Zeit investieren muss (mehr Zeit als ich eigentlich investieren kann), hätte ich das zu dem jetzigen Zeitpunkt nicht gemacht. Nur kommt diese Erkenntnis erst nach dem Probemonat. Das wird bestimmt nicht nur mir so gehen. Auch vor dem Hintergrund, dass sicherlich die meisten Teilnehmer auch noch 40 Stunden in der Woche arbeiten. Es ist also sehr frustrierend zu merken, dass man von dem angegebenen Zeitaufwand von 10 Stunden weit entfernt ist. Zumal bei mir die Schulzeit noch nicht so lange her ist und ich auch nicht übermäßig langsam bin beim lernen.
Vielleicht wäre eine Umfrage mal eine gute Möglichkeit. So kann abgeglichen werden, ob der jetzige angegebene Zeitaufwand bei den meisten Studenten auch zutrifft, oder es mehr/weniger ist.

Die mir zur Verfügung gestellten Unterlagen finde ich aber gut strukturiert und verständlich. Die Korrekturen kommen sehr schnell und beinhalten hilfreiche Ergänzungen. Mit der Betreuung bin ich zufrieden.

• Gut strukturiertes und verständliches Lernmaterial
  • Vorgegebener Zeitaufwand ist zu gering
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 12.10.2017
Veröffentlicht am 16.10.2017
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 12.10.2017
Veröffentlicht am 16.10.2017

Maja , 23.04.2024 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Paul , 12.04.2024 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ramona , 02.04.2024 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Christian , 27.03.2024 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ann-Christin , 27.03.2024 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)