Gute Unterstützung im Fernstudium

Susanne
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Bericht archiviert

Das Fernstudium ist ideal für Vollzeitarbeitende. Man kann sich nach seinen Bedürfnissen und Möglichkeiten das Lernpensum selbst einteilen. Der Kontakt zu den Dozenten ist gut, wenn man Fragen hat, bekommt man schnell eine Antwort. Die Dauer der Korrekturzeiten variiert von 3 Tagen (unglaubglich!) bis ca. 3 Wochen, aber das ist für mich in Ordnung, ich bin ja nicht die Einzigstudierende! Ich würde mir wünschen, dass die Fragestellungen bei den Selbstüberprüfungsaufgaben und ESAs klarer formuliert werden, sie sind manchmal irreführend und dann gerät man leider schnell auf "die falsche Fährte". Ansonsten finde ich die Möglichkeiten, Kontakt mit den anderen Studierenden meines Faches sehr gut organisiert (z.B. andere Studierende im gleichen Buch oder andere Studierende aus dem gleichen Postleitzahlenbereich). Ich fühle mich sehr gut unterstützt.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Freie Zeiteinteilung für das Lernen, guter Kontakt zu den Dozenten und Mitstudierenden
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    4.0
Susanne
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 14.10.2017
Veröffentlicht am 16.10.2017
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Susanne
Alter 56-60
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 14.10.2017
Veröffentlicht am 16.10.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Paul , 12.04.2024 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ramona , 02.04.2024 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Christian , 27.03.2024 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ann-Christin , 27.03.2024 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Melanie , 27.03.2024 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)