• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 344 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fachwirtin für Gesundheits- und Sozialwesen

Karolin, 15.12.2021
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Es ist bereits schon mein 2. Fernstudium bei der ILS. Das sollte doch schon einiges aussagen.
Bisher waren meine Lehrkräfte/Studienbetreuer immer kompetent und erreichbar. Ich bin extrem positiv überrascht, was sich in 4 Jahren an der Qualität bzw. der Bereitstellung des Studienmaterials alles getan hat (Papierform, PDF, MP3).
Die Korrekturen der Einsendeaufgaben erfolgen im jetzigen Studiengang wie im damaligen sehr zügig und verständlich.

Alles in allem bin sehr zu frieden und freue mich auf eine weitere gute Zusammenarbeit.

Schöne Grüße aus München
Karolin
Geschrieben am 15.12.2021

Eine super Entscheidung und tolle Erfahrung

Yvonne, 15.12.2021
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Bis jetzt habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Wenn man Fragen hat, bekommt man sofort eine Antwort und es wird einem geholfen. Ich würde es auf jeden Fall jedem empfehlen, der sich ein Fernstudium vorstellen kann. Sehr nette Ansprechpartner. Eine tolle Erfahrung!
Yvonne
Geschrieben am 15.12.2021

Kompetente Dozenten

Franziska, 30.11.2021
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Jede Einsendeaufgabe wird mit einem Kommentar oder sogar einer Korrektur und einem Feedback beantwortet, zum Teil wirklich mit sehr viel Mühe und Aufwand ! Das Motiviert wirklich sehr und man hat am Ende auch eine Arbeit mit der man gut lernen kann!
Da es viele verschiedene Dozentenzu den jeweiligen Themen gibt,hat man auch das Gefühl das eine faire Bewertung stattfindet!
Franziska
Geschrieben am 30.11.2021

Korrektur der Einsendeaufgaben

Kerstin, 29.11.2021
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden, nur bei den korrigierten Einsendeaufgaben ist aufgefallen, das leider nicht alle wirklich korrigiert sein konnten. Es kamen beispielsweise bei drei ESA Rückmeldungen die gleichen Standartsätze oder es wurde in der Einsendeaufgabe zwar Fehler markiert aber eine Anmerkung folgte nicht.
Hier wäre Nachholbedarf. Ansonsten sind alle Ansprechpartner sehr gut erreichbar und bieten gute Hilfestellungen.
Kerstin
Geschrieben am 29.11.2021