• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 344 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Organisation

Anika, 29.11.2021
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Das Studium ist super organisiert und durch die deutschlandweite Vernetzung ist gemeinsames Lernen mit anderen Studierenden möglich die den gleichen Fortschritt haben! Ich komme super voran und habe ganz nebenbei tolle neue Freunde gefunden! Ich kann den Lehrgang jedem weiterempfehlen!
Anika
Geschrieben am 29.11.2021

Top betreut - immer jemand da!

Michael, 29.11.2021
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich bin nun im achten Monat des Studiums und fühle mich immer bestens betreut und aufgenommen. Am Anfang wurde ich sofort auf das BaföG hingewiesen - dies sogar telefonisch. Man wird häufig per mail auf gewisse Dinge hingewiesen und die Fernlehrer haben immer eine fachliche Antwort parat. Die korrigierten Arbeiten haben immer eine gute Kritik und weisen sachlich auf Fehler oder Fehlendes hin.
Michael

Gute Preis-Leistung

Carolin, 29.11.2021
3.4
Das Fernstudium bei der ils ist gut strukturiert und übersichtlich. Es sind immer Ansprechpartner zu erreichen und auch Mentoren. Der online Campus könnte übersichtlicher sein. Die Studienhefte sind gut aufbereit und sehr lehrreich. Die Aufgaben gut zu lösen.
Carolin

Solides Fernstudium

Melanie, 29.11.2021
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich stehe noch mitten in meinem Fernstudium. Organisatorisch läuft alles einwandfrei ab. Auf Fragen zu den Studieninhalten und zur Organisation wird wirklich kompetent und zügig geantwortet. Preislich ist es auch Dank des AufstiegsBafögs im Rahmen.
Insgesamt empfehle ich ILS zur berufsbegleitenden Weiterbildung.
Ein Kritikpunkt: zu Beginn des Fernstudiums wurden die Einsendeaufgaben nach Korrektur mit vielen Hinweisen zur weiteren Bearbeitung zurückgesandt. Nach nun 9 Monaten Fernstudium werden die Korrekturen immer kürzer, es werden kaum Hinweise gegeben bei Aufgaben, wo nicht die volle Punktzahl erreicht wurde. So weiß man am Ende oft nicht, was gefehlt hat.
Melanie