• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 346 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Empfehlenswert

Anna Lena, 10.11.2021
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Habe über ILS meine Fortbildung zur geprüften Fachwirtin im Gesundheits-und Sozialwesen absolviert.
Kann im Nachhinein sagen , dass es eine sehr gute Entscheidung war! Habe alle Prüfungen beim ersten Durchlauf geschafft und das ohne Probleme.
Den Lernstoff konnte ich mir ganz flexibel selbst beibringen und mir nach Bedarf das nächste Studienmaterial bestellen. Die Lieferung war immer schnell.
Die Dozenten waren für Fragen immer erreichbar und sehr hilfsbereit.
Durch bewertete Einsendeaufgaben zum Ende jedes Buches konnte man seinen Stand immer gut messen und bekam konstruktive Kritik und hilfreiche Anregungen der Dozenten.
Die Prüfungsvorbereitungsseminare konnten auf Grund der Corona-Bestimmugen leider nicht vor Ort stattfinden. Doch auch dies wurde durch ein Online Seminar super gelöst. Das Seminar war wirklich super und eine gute Vorbereitung für die bevorstehende Prüfung. War toll auch seine Mitstudenten kennen zu lernen.
Ich würde eine Fort-oder Weiterbildung bei ILS immer wieder empfehlen.
Anna Lena
Geschrieben am 10.11.2021

Korrektur der Einsendeaufgaben

Tamina, 29.09.2021
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Die Korrektur der meisten Einsendeaufgaben ist sehr schnell und man bekommt gutes Feedback, was man besser machen sollte und wo man vielleicht nochmal nacharbeiten sollte. Auch spiegelt der Inhalt der Einsendeaufgabe gut, die Inhalte des Heftes wieder.
Tamina
Geschrieben am 29.09.2021

Übereinstimmung mit der Praxis

Bianca, 25.09.2021
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Die Inhalte sind mit der Praxis sehr gut übereinstimmend. Das Gelernte kann gut in die tägliche Arbeit übernommen und angewendet werden und gibt einem ein sicheres Gefühl in der Tätigkeit die man ausführen darf. Man stellt fest, dass man vieles aus der Tätigkeit in den Lerninhalten erkennt.
Bianca
Geschrieben am 25.09.2021

Flexibles Studium!

Kristina, 12.08.2021
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich bin mit dem Angebot der ILS sehr zufrieden. Die Lehrer sind schnell erreichbar und bei Rückfragen jederzeit Hilfsbereit. Das Onlinestudienzentrum ist verständlich aufgebaut und ebenfalls über das Mobilgerät nutzbar. Einen Minuspunkt würde ich für die Audiomaterialien geben. Leider sind diese wirklich „schwerfällig“.
Kristina
Geschrieben am 12.08.2021