• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 87 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 347 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Praktischer Inhalt gut vermittelt

Niels, 26.03.2024
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Gute Studienhefte, die die Inhalte klar strukturiert aufzeigen und gleich in der Praxis anwendbar machen. Fairer Preis und sehr gute Studienbetreuung. Das Onlinestudiencenter ist intuitiv bedienbar und Bereitstellung der Lehrninhalte in digitaler Form erleichtert das Lernen.
Niels
Geschrieben am 26.03.2024

Fortbildung mit Zukunft

Sandra, 14.03.2024
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Eine große Flexibilität zeichnet diese Art der Fortbildung aus. Durch das Online Studium kann man auf seine individuellen Bedürfnisse eingehen und ist somit durchgehend motiviert. Die Betreuung ist wenn notwendig erreichbar und gibt sehr gute Hilfestellung.
Sandra
Geschrieben am 14.03.2024

Flexibles und gutes Lernen. Sehr empfehlenswert.

Nelli, 14.03.2024
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Meine Erfahrung ist sehr gut. Ich bin im zweiten Monat des Studiums und finde es super. Mit den Unterlagen die man bekommt, hat man alles was man zum lernen braucht parat. Man ist flexibel in der Zeit und im Pensum. Dadurch kann ich mir meine Lernzeiten neben dem Beruf gut selbst einteilen. Die Bewertungen der Hausarbeiten ist auch schnell. Ich kann es nur weiterempfehlen.
Nelli
Geschrieben am 14.03.2024

Sehr gute Vorbereitung auf die IHK-Prüfung

Lisa, 23.02.2024
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Durch das Fernstudium wurde ich sehr gut auf die IHK-Prüfung vorbereitet. Die Einsendeaufgaben sind dem Prüfungsgefühl und dem Prüfungsaufbau sehr nah. Das Vorbereitungsseminar, kurz vor der IHK-Prüfung hat mir geholfen, die 1 ½ Jahre Selbstlernen zu reflektieren und es hat mich (neben den Einsendeaufgaben) bestätigt, dass ich mich neben einer Vollzeitarbeit von Zuhause aus, weiterbilden kann.
Lisa
Geschrieben am 23.02.2024