• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 87 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 347 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Erfahrungen

Chiara, 15.12.2017
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Lehrgang bzw Weiterbildung zum Fachwirt im Gesundheit-und sozialwesen gemacht. Eine super Fernuni. Immer für Fragen offen und immer hilfsbereit sowie schnelle Antworten auf alle Fragen. Preis und Leistung stimmt aufjedenfall. Würde jeden die ils empfehlen.
Chiara
Geschrieben am 15.12.2017

Flexibel, Gute Lehrninhalte, gute Community

Monique, 14.12.2017
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich studiere jetzt seit 9 Monaten über die ILS. Ich hatte am Anfang echt Angst, dass es mir zu viel wird. Aber aktuell kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Die Studienunterlagen bzw. Hefte sind gut und sachlich erklärt. Ich bekomme schnelle Hilfe von meinen Fernlehreren wenn ich doch etwas nicht verstehe und vieles erfahre ich zusätzlich von meinen Mitlernern! Es ist super, dass ich mir flexibel einteilen kann wann ich lerne und auch da durch noch genug Zeit hab neben Studium und Vollzeitbeschäftigung meinen Freizeitaktivitäten nachzugehen. Natürlich ist damit viel Selbstdisziplin verbunden, aber ich hab es mir so ausgesucht und es ist auf mein Lerntempo abgestimmt. Ich bin froh mich dazu entschieden zu haben und stehe positiv den nächsten 9 Monaten gegenüber!
Monique
Geschrieben am 14.12.2017

Super Fernstudium, super nette Fernlehrer

Daniela, 11.12.2017
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Die Fernlehrer sind sehr höflich und viele von Ihnen auch schnell in der Beantwortung der Einsendeaufgaben. Viele geben hilfreiche Tipps. Fragen an den Fernlehrer werden super schnell und sehr nett beantwortet. Die flexible Lernzeit ist super angenehm für Leute wie mich, die neben dem Studium auch hauptberuflich arbeiten. Die Lerngruppen, die sich untereinander bilden sind sehr hilfreich. Es sind immer Mitstudierende da, die bei Aufgabenstellungen oder Fragestellungen schnell Hilfe geben können. Insgesamt bin ich super zufrieden mit meiner Wahl das Studium über die ILS zu machen.
Daniela
Geschrieben am 11.12.2017

Gute Erfahrungen

Maximilian, 11.12.2017
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Lehrkräfte sind schnell in der Bearbeitung von Studienunterlagen. Bei Fragen erhält man umgehend eine Antwort. Ich erachte die Lehrkräfte als kompetent. Die Anmerkungen zu den korrigierten Aufgaben sind sehr hilfreich und tragen zur persönlichen Weiterentwicklung bei.
Maximilian
Geschrieben am 11.12.2017