• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 346 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Betreuung

Daniela, 16.08.2016
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Anfangs hatte ich die Sorge, dass ich komplett auf mich alleine gestellt bin, während meines Studiums. Aber sowohl die Dozenten als auch die Mitstudierenden helfen bei Fragen und Problemen jederzeit. Man erhält bei der ILS immer super schnelle Rückmeldungen. Seien es die Einsendeaufgaben korrigiert zurück oder Antworten auf die Fragen an den Studienbetreuer und die Dozenten.
Daniela
Geschrieben am 16.08.2016

Tolle Betreuung

Janine, 16.08.2016
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Die persönliche Betreuung gerade am Anfang ist sehr toll. Man erhält beim Studienbeginn einen Anruf bei dem der Studienbetreuer noch einmal nach dem Rechten fragt und Hilfestellungen anbietet. Die kostenlosen Webinare zum Theme Zeitmanagement udn richtiges Lernen sind auch ein tolles Extra. Wünschenswert wären noch ein paar Online Videos um einige Lerninhalte noch einmal visuell darzustellen, dass fördert das Lernen ungemein. Die Rücksendung der Lernaufgaben erfolgt sehr unterschiedlich, das finde ich persönlich aber nicht schlimm- die Fernlehrer haben halt mal mehr mal weniger auf ihrem Tisch. Macht weiter so!
Janine
Geschrieben am 16.08.2016

Persönliche Nachricht

Marion, 15.08.2016
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Die Nachfragen und persönliche Fragen werden schnell beantwortet und somit schnell erledigt. Auch der Service ist sehr gut. Am meisten haben mich bis jetzt die Webinare beeindruckt. Es könnten noch mehr davon geben. Schade, finde ich, dass im Campus die Fragen von anderen Teilnehmerinnen nicht beantwortet werden.
Marion
Geschrieben am 15.08.2016

Macht Lust auf mehr!

Ann-Kathrin, 03.08.2016
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Nachdem ich lange hin und her überlegt habe, ob ich dieses Fernstudium anfangen soll oder nicht, bereue ich bisher keine Minute und könnte mich spontan schon wieder für etliche Neue anmelden.

Die Einsendeaufgaben variieren im Schwierigkeitsgrad und ebenso ist das auch mit den Korrekturen, die eben sehr vom Fernlehrer abhängig sind. Hier bin ich aber überwiegend wirklich zufrieden und auch die Wartezeit der Korrekturen hält sich in Grenzen.

Die Betreuung ist super. Meine Betreuerin meldet sich immer sofort zurück wenn etwas ist. Die Qualität des Materials ist wirklich gut, allerdings lässt die Aktualität und teilweise auch die Rechtschreibung etwas zu wünschen übrig.

Alles in allem bin ich aber sehr glücklich mit meinem Studiengang.
Ann-Kathrin
Geschrieben am 03.08.2016