• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 344 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles lernen und leichte Verständlichkeit

Maren, 04.07.2023
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich habe mit meinem Studium super Erfahrungen gemacht. Die Hefte sind sehr gut zu verstehen und man kann sich die Zeit flexibel und nach Lebenssituation einteilen. Die Beratung und Betreuung ist sehr zuverlässig und man bekommt schnell eine aussagekräftige Antwort.
Maren
Geschrieben am 04.07.2023

Habe ich bereits weiter empfohlen

Vivian, 29.06.2023
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Vor Studienbeginn war ich vorerst skeptisch, jedoch wurde ich von Tag 1 an überzeugt! Bei jeglichen Fragen kann man sich an seinen Studienberater wenden oder an den Zuständen Dozent eines Heftes. Man erhält super schnell eine Antwort. Zudem kann man nach seinen eigenen individuell Lerntempo lernen und muss sich keinen Stress machen.
Ich bin froh, bei ILS die Weiterbildung angefangen zz haben. Klasse !
Vivian
Geschrieben am 29.06.2023

Ansprechend gutes Lehrangebot

Janine, 15.01.2023
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Da ich noch am Anfang des Studium stehe, ist meine Einschätzung nur teils objektiv von den ersten Erfahrungen geprägt.
Was ich insgesamt schade finde ist, dass es wenig online geleitete Seminare gibt. Zu den einzelnen Fachbereichen sind wohl kaum bis keine solcher Schulungen vorgesehen.
Das Lehrmaterial ist gut, dennoch bei weitem nicht auskömmlich um auch in die Tiefe zu gehen und ggf Zusammenhänge besser zu erfassen, hier habe ich allein in den ersten zwei Monaten zahlreiche gesonderte Lektüre ordern müssen.
Dennoch ist der Aufbau des Lehrgangs sehr ansprechend, die vielen Einsendesufgaben motivieren zusätzlich am Ball zu bleiben.
Eine Bewertung mit "gut" trifft meine persönliche Meinung/Einschätzung.
Janine
Geschrieben am 15.01.2023

Hervorragender Online Campus

Kerstin, 23.11.2022
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Campus der ILS, ich kann nebenberuflich mein Studium absolvieren und schätze es sehr, dass ich mir das ganze zeitlich individuell für mich einteilen kann. Auch wenn man Fragen zum Inhalt oder auch Organisatorische Fragen zu klären sind, die Mitarbeiter stehen einem immer hilfsbereit zur Seite und versuchen so schnell wie möglich, die für einen selbst "perfekte" Lösung zu finden.
Es war die beste Entscheidung, mich für ein Online Studium bei der ILS einzuschreiben und zu starten.
Kerstin
Geschrieben am 23.11.2022