• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 87 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 347 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Keine Kritikpunkte

Monika, 13.11.2015
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Dies ist mein zweiter Lehrgang bei ils und wie beim ersten mal auch fühle ich mich gut betreut und der Stoff ist gut verständlich. Die Korrekturen waren bis jetzt für mich auch gut nach zu vollziehen. Ich würde mich immer wieder für einen Lehrgang bei ils entscheiden.
Monika

Super Rückhalt durch die Studienbetreuung

Jennifer, 13.11.2015
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Grade die erste Zeit bei einem Fernlehrgang kann schwierig sein. Man muss lernen sich selbst zu motivieren und am Ball zu bleiben. Hier bietet der Online Campus mehrere Möglichkeiten der Unterstützung. Als ich mal längere Zeit nicht dazu kam eine Einsendeaufgabe fertig zu stellen, hat mein Studienbetreuer mich kontaktiert ob ich Hilfe benötige. Bei Rückfragen ist stets jemand zu erreichen und Fachfragen werden zeitnah beantwortet. Meine Studienhefte werden mir überpünktlich zugesendet, sodass kein Leerlauf entsteht sollte ich mal schneller sein bei der Bearbeitung der einzelnen Hefte.
Durch den Online Campus bietet sich auch die Möglichkeit in fachspezifische WhatsApp Gruppen einzutreten, wo man sofort Hilfe erhält wenn man nicht weiter kommt.
Meine Arbeitgeber und ich sind sehr zufrieden mit dem Fernlehrgang. Sowohl organisatorisch als auch inhaltlich.
Jennifer

Super Service und Studienmaterial, nette Fernlehrer

Jessica, 13.11.2015
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Die Fernlehrer sind rund um die Uhr erreichbar, das Studienmaterial ist gut strukturiert. Die Korrektur der Einsendeaufgaben geht sehr schnell und es steht immer ein gutes Feedback dabei, was man hätte besser machen können. Die Beratung im Vorfeld hinsichtlich Weiterbildungsförderung war sehr gut. Ich bin sehr zufrieden mit dem Lehrgang.
Jessica

Schnell zum Erfolg

Jana, 02.10.2015
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Nach einer unkomplizierten reibungslosen Anmeldung kam das Material für mein Fernstudium recht schnell an und ich konnte zügig loslegen. Das Studienmaterial wird aktualisiert und über die Online - Plattform werden Änderungen bekanntgegeben. Einsendeaufgabenkorrektur dauert i.d.R. 2 Wochen. Der Kontakt zu den Dozenten ist über die Onlineplattform unproblematisch möglich, aber die Antworten fallen sehr unterschiedlich verwertbar aus.
Jana
Geschrieben am 02.10.2015