• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 87 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 347 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Im Großen und Ganzen gut

Madeleine, 03.03.2015
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Bisher gute Erfahrungen gemacht, die Studienhefte sind teilweise etwas schwer verständlich, Einsendeaufgaben werden zügig Korregiert, Korrektur gut verständlich und plausiebel, schnelle Antwort auf sonstige Fragen, Aufbau der Internetkontaktseite am anfang etwas unübersichtlich.
Madeleine

Jederzeit wieder!

Heidi, 03.03.2015
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Aktuelle Studienmaterialien, mit kleinen Fehlern (gerade im Rechnungswesen). Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt in der angegebenen Zeit, faire Bewertung, bei Bedarf mit Lösungsvorschlägen. Im verwaltenden Bereich werden sämtlich Anfragen umgehend bearbeitet - großes Lob! Leider ist der Online-Campus oft nicht hilfreich da er zu wenig belebt ist, liegt aber eher an den Studierenden (mich eingenommen) und nicht an der Fernschule selbst. Die Lerninhalte können von Anfang an direkt im eigenen Berufsfeld eingesetzt werden. Kann die ILS für ein Fernstudium nur empfehlen und würde jederzeit wieder dort lernen. Jetzt fehlt nur noch das Bestehen der Prüfung im Oktober 2015.
Heidi

Top zufrieden

Janina, 03.03.2015
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich kann nichts schlechtes über mein Fernstudium sagen. Die Lehrkräfte sind sehr kompetent und hilfsbereit. Die Studienhefte sind gut strukturiert und sehr verständlich. Falls man doch mal eine Frage hat, bietet der Online Campus eine gute Möglichkeit zur Hilfe. Wenn man darüber doch einmal nicht weiter kommt, erhält man von den Fernlehrern schnelle Hilfe. Auch die Einsendeaufgaben sind schnell korrigiert. Das Angebot zu einer Online Sprechstunde ist gegeben und sehr hilfreich. Ich würde dieses Studium bei der ILS jedem der sich dafür interessiert empfehlen.
Janina

Gute bis sehr gute Erfahrungen

Ina, 03.03.2015
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Die Bearbeitung der Studienhefte lief reibungslos, das Zusenden neuer Studienhefte ebenfalls. Bei Fragen, wurden diese schnell über das Online Portal durch Mitstudenten oder durch die Fernlehrer beantwortet. Das Studium ist meiner Ansicht nach sehr empfehlenswert.
Ina