Es fehlte an Betreuung

Lisa
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)

Die Studienhefte waren teilweise sehr unstrukturiert und es fehlten wichtige Informationen. Manche Themen waren zu ausführlich und andere bei denen man mehr Informationen benötigt hätte, haben gefehlt. Auch fehlte mir ein Vermerk, mit welchen Bücher man am Besten zusätzlich arbeiten kann.

Studienbeginn 2016
Geschrieben am 23.12.2017
Veröffentlicht am 09.01.2018

Guten Tag Lisa,

vielen Dank für das Feedback zum Lehrgang.
In seinen Inhalten deckt der Lehrgang die Anforderungen aus dem derzeit gültigen Rahmenstoffplan für die bundeseinheitliche Prüfung vollständig ab. Wenn Ihnen hier Informationen fehlen, sind wir Ihnen für entsprechende Hinweise, die wir prüfen können, sehr dankbar. Wenn Sie zu einigen Themen noch Informationen zum besseren Verständnis benötigen, nehmen Sie bitte mit den zuständigen Fernlehrern Kontakt auf.Da wir das Lehrmaterial gezielt auf die Prüfung abstimmen, geben wir bewusst keine Empfehlungen zu weiterer Literatur ab. Zusätzliche Literatur ist, wenn ein individuelles Interesse am Vertiefen bestimmter Inhalte besteht, sicher nützlich für die Zukunft. Solche Bücher nehmen jedoch keine Rücksicht auf eine Prüfungsrelevanz. So beschäftigt man sich schnell mit Themen, die für die Prüfung gar nicht benötigt werden. Über die DIHK-Bildungs-GmbH können Sie, über die Einsendeaufgaben hinaus, aber Prüfungssätze aus vergangenen Prüfungen zum Üben erwerben. In dem im Lehrgang enthaltenen Seminar bereiten wir Sie übrigens noch einmal ganz speziell auf die Anforderungen der IHK-Prüfung vor.
Ich danke Ihnen noch einmal für das Feedback und freue mich, wenn Sie mit mir Kontakt aufnehmen. Sie erreichen mich unter Tel.: 06157/806-734 oder per E-Mail: oliver.schuettler@sgd.de.

Oliver Schüttler, Leiter Studienservice
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 23.12.2017
Veröffentlicht am 09.01.2018

Kati , 26.01.2024 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Rebecca , 01.12.2023 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Tamara , 26.08.2022 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Vanessa , 26.08.2022 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
C. , 25.11.2021 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)