Gute Erfahrung; TOP; fordert viel Selbstdisziplin

Korinna
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Bericht archiviert

Bin seit gut 7 Monaten dabei, neben Beruf und Familie sowie Ehrenamt mein Studium zum Fachwirt zu absolvieren. Die Lernhefte sind gut, jedoch enthalten sie kleine Fehler. Um die Prüfung bei der IHK abzulegen, sollte man sich die Bücher BGB, SGB ect. zulegen. Die Tutoren sind alle kompetent und freundlich. Die Bearbeitung der ESA's teilweise innh. 24 Std. Hier unterschiedliche Rückmeldung. Schade, dass nur die Begleit-Seminare in Nürnberg stattfinden, für eine Familien-Mama 2x 1Woche nicht da zu sein, schwierig. Schnelle Hilfe durch Mitstudenten im online Campus ist echt super. Auch hier habe ich eine wertvolle Freundin gefunden. Natürlich benötigt man viel Eigenmotivation und Selbstdisziplin, aber es ist wirklich gut zu schaffen. Yes we can!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • schnelle Rücksendung der ESA, sehr freundliche kompetente Tutoren
  • Begleitseminar zu weit weg
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    2.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Korinna
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 31.01.2014
Veröffentlicht am 31.01.2014
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Korinna
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 31.01.2014
Veröffentlicht am 31.01.2014

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Kati , 26.01.2024 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Rebecca , 01.12.2023 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Tamara , 26.08.2022 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Vanessa , 26.08.2022 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
C. , 25.11.2021 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)