• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

3.7

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr empfehlenswerte Weiterbildung per Fernstudium

Isabelle, 22.11.2018
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Eine Weiterbildung bei der sgd ist sehr zu empfehlen. Die Einsendeaufgaben werden zeitnah korrigiert und benotet und meistens auch mit hilfreichen Ergänzungen versehen. Der Kontakt zu den Tutoren ist sehr unkompliziert und man bekommt schnelle Hilfe. Auch die Beratung durch die Studienberatung ist sehr hilfreich und empfehlenswert. Auch wenn man keinen Ansprechpartner vor Ort hat, hat man dennoch jederzeit die Möglichkeit, sich bei Fragen an die Studienberatung oder an den zuständigen Tutor per Mail oder Telefon zu wenden.
Isabelle
Geschrieben am 22.11.2018

Schwierige Thematik, aber machbar!

Nina, 22.11.2018
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Die einzelnen Bausteine sind gut überlegt und ausgewählt. Einfach beschrieben und klar verständlich. Durch den Online Campus ist jederzeit eine Kommunikation mit Mitstudenten und Dozenten möglich.
Ich selbst studiere erst seit knapp einen Monat bei sgd und bin bis jetzt sehr zufrieden.
Nina
Geschrieben am 22.11.2018

Breitgefächerte Lerninhalte aus diversen Bereichen

Renate, 20.11.2018
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich mache die Erfahrung, dass das Studium nicht nur reines Fachwissen im Bezug auf das Gesundheits- und Sozialwesen vermittelt, sondern auch Wissen aus anderen Bereichen auffrischt und/oder neu vermittelt, z.B. Recht, Steuer, EU, VWL.
Persönliche Erfahrungen, wie z.B. freie Lernzeiten, Flexibilität und das Nutzen von wavelearn haben mich in meiner Entscheidung, ein Fernstudium zu machen, bestärkt.
Renate
Geschrieben am 20.11.2018

Bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Julian, 13.11.2018
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Testmonat auf 90 Tage verlängert, somit hat man genügend Zeit alles zu beantragen was man braucht. Z.Bsp. IHK Prüfungszulassung und Bafög.
Ein Verbesserungsvorschlag wäre, das verpflichtende Vorbereitungsseminar in Nürnberg (gilt nur für Bafögempfänger) auch als Online-Seminar anzubieten. Das wäre eine zusätzliche Erleichterung für viele die neben dem Fernstudium Vollzeit arbeiten und/oder Familie haben.
Julian
Geschrieben am 13.11.2018