• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

3.7

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

IHK-Prüfung bestanden!

Heiko, 21.12.2017
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Die Vorbereitung auf die Prüfung war durch gutes Lernmaterial mit vielen relevanten Aufgabenstellungen gut. Die Themenhefte bauten optimal aufeinander auf und durch die notwendige Abschlussarbeit, die jedesmal bewertet wurde, konnte man den eigenen Wissensstand gut einschätzen. Insbesondere das 1-wöchige Seminar war hervorragend. Dadurch hatte ich die besten Voraussetzungen für die IHK-Prüfung.
Heiko
Geschrieben am 21.12.2017

Weiterqualifizierung neben dem Job

Roberto, 21.12.2017
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Das Angebot der sgd ist eine super Möglichkeit, sich neben dem Job noch weiterzuqualifizieren. Das Schöne - man hat keinen wirklichen Zeitdruck, so bleibt man relativ flexibel.
Betreuung war gut, einzig die Infos zum Prüfungsablauf sind verbesserungswürdig, diese waren im Vergleich zu Mitanbietern eher dürftig.

Alles in allem kann ich die sgd nur weiterempfehlen.
Roberto
Geschrieben am 21.12.2017

Sehr gute Inhalte und umfangreiches Wissen

Babette, 20.05.2017
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Der richtige Schritt gewesen! Familie und Beruf lassen sich hervorragend vereinbaren.
Das Wissen wird sehr gut und kompakt vermittelt und auch im Beruf direkt anwenden. bereits gesammelte Erfahrungen kann man wunderbar im Studium einfließen lassen. Sehr empfehlenswert!
Babette
Geschrieben am 20.05.2017

Kommunikation und Betreuung top

Grit, 19.05.2017
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ob per E-Mail oder Telefon ich fühlte mich gut betreut und die Tutoren hatten die Korrekturen in guter Zeit fertig und an mich zurückgesandt. Für mich war es die beste Entscheidung. Die Flexibilität zu jeder Zeit an jedem Ort lernen zu können war für mich mit zwei Kindern neben der Vollzeitstelle optimal.
Grit
Geschrieben am 19.05.2017