• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

3.7

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bis jetzt hat es mir leider nichts gebracht

Klaudia, 19.05.2017
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Die Betreuung während der Studienzeit, ist positiv zu bewerten.
Leider konnte ich das neu Erlernte noch nicht einbringen. Es fehlt einfach ein Praktikum, dass während der Studienzeit, als Pflicht eingeführt werden müsste. Es würde dann wahrscheinlich mehr Bedeutung, bei den potenziellen Arbeitgebern, hervorrufen.
Klaudia

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden

Viktoria-Luise, 19.05.2017
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich bin mit der Kundenbetreuung zufrieden, auch das verlaengern der Studienzeit hat gut geklappt. Mit den Heften bin ich nicht ganz zufrieden, da es leider keine Zusatzblaetter bei aktuellen Aenderungen gibt.
Aber im allgemeinen bin ich recht zufrieden.
Viktoria-Luise

Neben dem Beruf perfekt!

Alexander, 19.05.2017
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Die Studienzeit ist absolut flexibel gestaltbar. Ich habe beispielsweise von 18 auf 10 Monate verkürzt und das war völlig problemlos.
Die direkte Betreuung war sehr gut und ich habe mich positiv aufgehoben gefühlt.
Das Praxisseminar in Nürnberg war sehr gut aufgebaut und ansprechend gestaltet.
Ich habe das Studium neben meinem Vollzeitjob absolviert und mittlerweile die Prüfung abgeschlossen!
Abschließend kann ich es nur empfehlen, wenn genügend Eigenmotivation zum Lernen vorhanden ist.
Alexander

Sehr gute Lehrer und individuelle Betreuung

Tina, 18.05.2017
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Das man bei der SGD rundum versorgt ist und das einem die Fernlehrer sehr gut wieder motivieren können, wenn man das Gefühl hat nicht weiter zukommen. Durch das individuelle Lernen konnte man sich auch die Zeiten besser einteilen, die Lehrer waren auch Abends zu erreichen.
Tina
Geschrieben am 18.05.2017