• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

3.7

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ausbaufähig

C., 25.11.2021
3.4
Da ich komplett für mich alleine gelernt habe, kann ich nicht viel sagen. In den Foren finde ich, dass sehr viel zerredet wird oder es keine Aussagekräftigen Antworten gibt.
Die Lernhefte finde ich nicht sehr informativ, ich musste auch noch einiges recherchieren.
C.
Geschrieben am 25.11.2021

Kundenservice mangelhaft

Stefanie, 22.07.2021
2.8
Das Angebot der sgd ist hervorragend. Die Tutoren bei diesem Studiengang waren wenig hilfreich bei Rückfragen zu den Einsendeaufgaben.
Die Verwaltung geht wenig auf Kundenwünsche ein und scheint eher genervt zu sein, wenn man Anliegen äußert.
Meine abschkussnote ist laut bekannten Notensvhküssel als 'sehr gut' zu bewerten.
Leider ist es der sgd Struktur und der IT nicht möglich die programmierte Rundung zu ändern, so dass nun eine schlechtere Abschlussnote auf dem Zeugnis stehen bleiben muss.
Sehr ärgerlich für die Kosten und Lernzeit.
Das nächste Mal über lege ich mir zu der bekannten Konkurrenz zu gehen.
Stefanie
Geschrieben am 22.07.2021

6 statt 18 Monate

Judy, 08.05.2021
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Das ganze Fernstudium in kurzer Zeit theoretisch durchgezogen. Das Material könnte aktueller sein. Aber wenn man nebenbei mit den aktuellen Gesetzen und co arbeitet ist gut durch zukommen.Der Weg ist das Ziel. Im Moment ist vertiefende lernen angesagt. Es gab einen Tutor dieser null auf Fragen eingegangen ist und man einen lieber hat dumm sterben lassen. Ansonsten wurden die Aufgaben schnell kontrolliert. Und wenn organisatorische Probleme gab wurde prompt Abhilfe geschaffen. Ich würde wieder ein fernstudium machen.
Judy
Geschrieben am 08.05.2021

Zuverlässige Betreuung

Lisa, 20.01.2021
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Die Vorbereitung auf die schriftliche Prüfung erfolgt ganz okay. Die Lerninhalte bereiten einen gut darauf vor jedoch nicht auf die mündliche Prüfung was zu Schwierigkeiten bei der themenfindung kommt. Hätte mir hier mehr Informationen gewünscht und eine bessere Vorbereitung. Ansonsten gute Fernseher und huge Lernmaterialien. Für den Preis ok !
Lisa
Geschrieben am 20.01.2021