Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)

• Gutschein im Wert von 100,– €¹ für ADAC-Clubmitglieder, BSW-BonusClub-Mitglieder, Bertelsmann-Club-Mitglieder, Mitglieder von Otto Media Books & more

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 174 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Horizonterweiterung und Zukunftsorientierung

Insa, 08.04.2020
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Für mich ist das Studium erstmal Prüfungsvorbereitung für die IHK-Prüfung. Da ich gerne lerne, waren die Inhalte nur an wenigen Stellen schwierig. Bei Fragen hatte ich immer Ansprechpartner.
Auch mit Schwangerschaft und später mit Baby ist das Fernstudium gut zu bewältigen, wenn man fokussiert und zielorientiert arbeiten kann und kein Problem mit Zeitmanagement hat.
Ich hoffe auf ein gutes Ergebnis in der IHK-Prüfung Ende Oktober.
Insa
Geschrieben am 08.04.2020

Flexible Lerngestaltung.

Laura, 25.03.2020
3.1
Ich arbeite als Krankenschwester und haben mit dem Schichtdienst und dem Fernstudium eine flexible Lerngestaltung.
Das digitale Lernen könnte meiner Meinung nach noch etwas ausgebaut werden.
Die Hefte die man aber regelmäßig zugeschickt bekommt sind hilfreich und leicht verständlich erklärt.
Mit viel Eigendisziplin ist der Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen berufsbegleitend gut machbar.
Laura
Geschrieben am 25.03.2020

Korrekturen der Einsendeaufgaben

Sabrina, 21.12.2019
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Die Korrekturen der Einsendeaufgaben waren immer ausführlich zu den zu verbessernden Punkten angeheftet und auch leicht verständlich.
Auch konnte man ohne weiters Rücksprache mit dem Tutor halten und bekam aufkommende Fragen beantwortet und ausführlich erklärt.
Sabrina
Geschrieben am 21.12.2019

Sehr zufrieden

Nina, 04.12.2019
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich bin mit meinem Studiengang sehr zufrieden. Die Bewertung der Einsendeaufgaben geht schnell und ausführlich.
Die Studienhefte sind gut und manchmal zu ausführlich, meiner Meinung nach, geschrieben.
Durch die Flexibilität hier bei sgd, kann ich Vollzeit arbeiten und studieren gleichzeitig.
Nina
Geschrieben am 04.12.2019