• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

3.7

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Beim ersten Mal bestanden

Andrea, 24.12.2020
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich konnte mir meine Zeit und mein Tempo frei Einteilen. Das war super, da ich nebenher voll berufstätig bin. Bei Fragen gab es immer einen passenden Ansprechpartner.
Das Lernmaterial kam immer pünktlich an, so das ich keine Wartezeiten hatte. Leider war das Prüfungsvorbereitungsseminar nicht so gut, das lag aber an der Coronasituation
Andrea
Geschrieben am 24.12.2020

Individuelle Betreuung

Bärbel, 10.12.2020
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Die Fernlehrer hatte immer ein offenes Ohr für Fragen und Anmerkungen. Sehr schnelle und kompetente Auswertung der Einsendeaufgaben. Ich fühlte mich sehr gut unterstützt und gefördert. Der Campus ist eine gute Plattform um sich untereinander auszutauschen.
Bärbel
Geschrieben am 10.12.2020

Insgesamt guter Studienanbieter!

Ramona, 11.11.2020
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Insgesamt ein gutes Studium, das STudienmaterial ist gut aufgebaut und man hat einen direkten Ansprechpartner für jedes Studienheft
Besonders gut:
- Sehr flexibel (zeitlich) gestaltbar
- Studienmaterial sehr ausführlich erklärt
- Prüfungsvorbereitungsseminar sehr hilfreich
- Für jeden Bereich / Studienheft gibt es einen Ansprechpartner, Fragen werden schnell beantwortet
Eher negativ:
- Die EInsendeaufgaben werden zwar bewertet, jedoch selten mit Tipps oder Hilfestellungen, sondern einfach nach Prinzip richtig / falsch = Punktzahl
- Viele Themen werden zu sehr auseinander genommen - Beipsielsweise im Rechnungswesen (Buchhaltung) ist gar nicht alles Prüfungsrelevant
- Die mathematischen Sachverhalte fand ich persönlich in den STudienheften nicht gut beschrieben, diese sind mit erst im Seminar verständlich geworden.

Mit viel Eigeninitiative und Selbstmotivation kommt man mit diesem Fernstudium sehr weit.
Ramona
Geschrieben am 11.11.2020

Horizonterweiterung und Zukunftsorientierung

Insa, 08.04.2020
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Für mich ist das Studium erstmal Prüfungsvorbereitung für die IHK-Prüfung. Da ich gerne lerne, waren die Inhalte nur an wenigen Stellen schwierig. Bei Fragen hatte ich immer Ansprechpartner.
Auch mit Schwangerschaft und später mit Baby ist das Fernstudium gut zu bewältigen, wenn man fokussiert und zielorientiert arbeiten kann und kein Problem mit Zeitmanagement hat.
Ich hoffe auf ein gutes Ergebnis in der IHK-Prüfung Ende Oktober.
Insa
Geschrieben am 08.04.2020