• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

3.7

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der SGD gemacht

Ramona, 11.09.2015
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Die Qualität des Studienmaterials war sehr gut, alles top aufbereitet.
Die Kommentare der Tutoren zu den eingesandten ESA´s waren sehr hilfreich und gut erläutert. Persönliche Kontakte hatte ich zu den Tutoren nicht.
Das Seminar steht erst noch an, also keine persönliche Erfahrung mit einem Seminar gemacht, deshalb auch keine Bewertung.
Ramona
Geschrieben am 11.09.2015

Service-Qualität

Dominik, 09.09.2015
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Sobald ich Fragen hatte und gestellt habe, kam sehr schnell eine kompetente Antwort. Ich fühl mich tortz Fernstudium nicht alleine gelassen.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben sind gut nachvollziebar und sehr gut erklärt. Dies spiegelt für mich somit die Kompetenz der Lehrkräft wieder.
Dominik
Geschrieben am 09.09.2015

Nicht zu empfehlen

Saskia, 26.06.2015
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Die Lernhefte waren mangelhaft, voller Rechtschreibfehler und das schlimmste war das Beispielrechnungen falsche Ergebnisse hatten!!!
Mit der Korrektur der Einsendeaufgaben war oft nichts anzufangen und auf Nachfrage gabs nur Standardantworten. Beratung und Service gab es eigentlich nicht.
Saskia
Geschrieben am 26.06.2015

Schnell und eigenständig lernen

Gabriele, 19.06.2015
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Meine Erfahrung mit der SGD ist sehr gut, die Lernhefte sind verständlich und gut zu lernen. Der Vorabversandt der Lernhefte hat auch einwandfrei funktioniert, die Benotung der Einsendeaufgaben war fast immer sehr schnell, natürlich wird man auch ungeduldig, da man ja auf die Ergebnisse immer wartet. Meist waren die Rücksendungen der Aufgaben lange vor den angegebenen Wartezeit. Das einzige Manko war für mich die geringe Rückmeldung der Fernlehrer, ein wenig mehr Anmerkungen hätte ich toll gefunden (vielleicht war ich einfach zu gut :-))
Gabriele
Geschrieben am 19.06.2015