Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)

• Gutschein im Wert von 100,– €¹ für ADAC-Clubmitglieder, BSW-BonusClub-Mitglieder, Bertelsmann-Club-Mitglieder, Mitglieder von Otto Media Books & more

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 174 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr positive Erfahrg.mit Service/Beratung d. SGD

Marion, 21.01.2015
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Die Qualität der Lernhefte bewerte ich bis jetzt mit gut (4.Studienmonat), teils haben sich kleine Fehler eingeschlichen. Der Inhalt ist meist praxisbezogen und umsetzbar. Bei einigen Themen wäre eine ausführlichere Behandlung des Lernstoffes zum besseren Verständnis angebracht. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte bisher immer sehr schnell. Die Lehrkräfte / Tutoren erlebte ich bis jetzt als sehr kompetent und bemüht. Unter der ESA bekam ich Hinweise u. Ergänzungen, wenn etwas fehlte oder falsch war. Ein Lob der Tutoren bei einer guten ESA erhöht auch die Motivation. Der Online- Campus ist übersichtlich und verständlich aufgebaut und recht informativ. Aus Zeitgründen nutze ich ihn leider zu wenig. Die Beratung und der Service der SGD- Mitarbeiter war bisher hervorragend. Mails werden zeitnah kompetent beantwortet und Formulare (z.B. Formblatt F als Nachweis bei Leistungen nach dem AFBG) werden schnell bearbeitet und zurück gesendet.
Marion
Geschrieben am 21.01.2015

Zielsicher zum Erfolg

Doreen, 19.01.2015
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Mit den sehr gut zusammengestellten Studienunterlagen ausgerüstet, habe ich mich ins Fernstudium gestürzt. Bequem von zuhause aus zum geprüften Fachwirt. Das Einzige was ich dazu tun musste, war das Abarbeiten der Einsendeaufgaben.
Die Betreuung durch Tutoren, Studienbetreuung und durch den Austausch im Online-Campus gestaltete sich mein Fernstudium zu einem Weiterbildungserlebnis der besonderen Art.
Zielsicher zum beruflichen Erfolg mit der Studiengemenschaft Darmstadt. Immer wieder.
Doreen
Geschrieben am 19.01.2015

Immer ein offenes Ohr für Probleme

Ilka, 15.01.2015
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich hatte diesen Studiengang schon einmal belegt, konnte ihn aber durch private Probleme nicht beenden. Nach Rücksprache mit dem Institut wurde mir ein neuer Start ermöglicht. Ich konnte mir zwar die schon bearbeiteten Einsendeaufgaben nicht anrechnen lassen, da es eine neue Studienordnung gab, aber dies war für mich kein Problem. Jetzt hoffe ich, dass ich es in der vorgegebenen Zeit noch schaffe.
Ilka
Geschrieben am 15.01.2015

Gesamteindruck: 1,5

Heike, 15.01.2015
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Bereits beim Anfordern von Infomaterial, hatte man nicht das Gefühl gezwungen zu werden, gerade bei der SGD den Lehrgang zu machen. Bei anderen Institutionen hatte ich dieses Gefühl.
Das Engagement von einzelnen Lehrkräfte bei Fragen, Problemen sind hervorragend.
Die Korrekturen der Einsendeaufgaben wurden in der Regel zügig bearbeitet.
Die Fragestellungen bei den Einsendeaufgaben könnten etwas klarer formuliert sein. Die Lehnhefte wurden sehr regelmässig geliefert. Ich hätte es für hilfreich empfunden, wenn es nicht nur eine Liste mit den Gesetzesbüchern, die bei der Prüfung zu gelassen sind geben würde, sondern auch eine Liste mit Büchern, die das Lernen unterstützen, z.B. "Dummibücher" etc.
Heike
Geschrieben am 15.01.2015