• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

3.7

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Positives, leider auch Negatives

Margot, 13.05.2015
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Mit hat primär der Lehrgang im Gesamten gut zugesagt - jedoch hatte ich in einem Punkt einen totalen Reinfall: Da ich kurz vor dem Wechsel zwischen alter und neuer Prüfungsverordnung zu studieren begonnen habe, wurde ich noch auf den alten Lehrgang eingebucht - als es soweit war, dass ich zum ersten Schulungsblock eigentlich hätte fahren können wurde mir mitgeteilt, dass es zu dem entsprechenden Lehrgang nun keinen Schulungsblock mehr gibt - Total schlecht für mich. Angebot des Bildungsträgers: den neuen Lehrgang besuchen zum halben Preis (echt super - nochmals den kompletten Part und wieder über 1.300€ bezahlen? - ohne mir!
Es wäre meiner Meinung nach sinnvoll gewesen, die Studierenden nochmals frühzeitig darauf hinzuweisen, dass nach dem Wechsel der Prüfungsverordnung der Lehrgang nicht mehr besucht werden kann, was leider nicht geschehen ist.
Für mich bedeutet es aktuell: Lehrgang über Bildungsträger erfolgreich abgeschlossen - kein Schulungsblock - und so in die Prüfung - ohne mir; denn der Schulblock ist zur Vertiefung und Festigung des Gelernten da und ohne dem eine Prüfung zu bestehen? Viel Glück!!!!
Margot
Geschrieben am 13.05.2015

Klasse Service

Rebekka, 23.03.2015
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Betreuung durch Fernlehrer einwandfrei.
Kompetente und schnelle Antworten vom SGD-Service.
Schnelle Beantwortung der Einsendeaufgaben.
Teils komplizierte Aufgabenstellungen der Einsendeaufgaben. Die Antworten ließen sich nicht immer aus dem Heft erschließen.
Tippfehler in den Heften.
Rebekka
Geschrieben am 23.03.2015

Freie Zeitgestaltung auch neben Beruf und Famile

Grit, 31.01.2015
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Jederzeit telefonischen sowie über den Campus Kontakt zu Lehrkräften und auch Mitstreitern, dadurch tolle Freundschaften mit gegenseitiger Hilfe. Übersichtliches und verständliches Lernmaterial allerdings gerade im Umbruch zur Erneuerung. Mancher Dozent/Tutor gibt nur geringfügig Auskunft über angeforderte Hilfestellung manch andere sind sehr ausführlich und genau, was dann wieder anspornt. Also jederzeit fragen möglich! Einsendeaufgaben werden in angemessener Zeit korrigiert, von manchen Tutoren gibt es bei danebenliegender/nicht korrekter Lösung auch gute Kommentare zum Nacharbeiten! TOP! Institutionelle Leistungen wirklich gut.
Grit
Geschrieben am 31.01.2015

Gut für "alte Hasen" um ihr Wissen aufzubessern

Markus, 30.01.2015
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich arbeite seit fast 20 Jahren in einer Geschäftsführer Position im Altenhilfe Bereich. Habe den Beruf von der Picke auf gelernt. (Pflegefachkraft) Für so einen "alten Hasen" ist das Fernstudium als Auffrischung und Aktualisierung des Wissens klasse. Aus dem neu erworbenen Wissen enstehen wunderbare neue Projekte in der Einrichtung.
Die Tutoren haben ein sehr gutes Fachwissen, sind schnell erreichbar und helfen bei Fragen aller Art gut weiter.
Ich bin rundum begeistert, obwohl ich mir das Ganze schwieriger vorgestellt habe.
Markus
Geschrieben am 30.01.2015