Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)

• Gutschein im Wert von 100,– €¹ für ADAC-Clubmitglieder, BSW-BonusClub-Mitglieder, Bertelsmann-Club-Mitglieder, Mitglieder von Otto Media Books & more

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 174 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr zu empfehlen

Carsten, 12.11.2019
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Von Anfang bis Ende war es ein sinnvolles Studium. Bei Fragen hatte ich immer einen Ansprechpartner und war mit meinen Problemen nie alleine. Die Inhalte waren praxisnah und konnten gut umgesetzt werden. Man hatte immer einen Bezug zur Realität. Auch der Bereich des Rechts war nicht so trocken wie angenommen. Interessant mit vielen Beispielen gestaltet wurde durch das gesamte Studium geleitet. Der Aufbau war prima und man konnte sich sehr gut an den Lehrplan halten.
Carsten
Geschrieben am 12.11.2019

Schnelle Korrektur

Eva, 08.11.2019
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Da ich den Lehrgang schnell absolvieren wollte kamen mir die Dozenten sehr entgegen. Einsendeaufgaben wurden sehr schnell bearbeitet und die Erreichbarkeit und Antwortzeit der Dozenten oder der verschiedenen Anlaufstellen war sehr gut
Darüber hinaus wurden die Hefte sehr schnell zugesendet.
Eva
Geschrieben am 08.11.2019

Ich starte gerade erst mit meinem Fernstudium.

Ulrike, 22.09.2019
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich bin ganz frisch bei der sgd dabei und bewerte nach meinem bisherigen Eindruck. Vom ersten Kontakt an hat mich die sgd angesprochen und mich so als Fernstudentin gewonnen. Ich freue mich auf eine gemeinsame spannende und hoffentlich erfolgreiche Zeit.
Ich bin, wie gesagt, ganz frisch dabei und bewerte die sgd nach meinem bisherigen Eindruck. Vom ersten Kontakt an hat mich die sgd angesprochen und mich so als Fernstudentin gewonnen. Ich freue mich auf eine gemeinsame spannende und hoffentlich erfolgreiche Zeit.
Die Inhalte der Lehrgangshefte sind sehr umfangreich. Ausführlich werden die Themen beschrieben, in verständlicher Sprache und gut einprägsam. Die Hefte sind einzeln gebunden, die Informationen sehr gut strukturiert. Hier wirkt nichts überladen, alles ist sehr übersichtlich. Man kann sich sehr gut Notizen im Heft machenoder Dinge unterstreiche7markieren, ohne dass Platznot entsteht.
Vor meinem Beginn hatte ich die Erwartung, dass ich viel Unterstützung erhalte, da meine Schulzeit schon sehr lange zurück liegt. Diese Erwartung wird voll erfüllt, mein Startpaket war sehr umfangreich mit ausführlichenn Erklärungen zum Umgang mit den Unterlagen. Es gibt Webinare zum Thema Lernen lernen, ein Austausch im Online-Campus, Fragen kann ich jederzeit per Mail stellen, die Möglichkeiten sind vielfältig. Um sich zurechtzufinden gibt es einen "Rundgang" (auf PC, Handy und Tablet möglich), bei dem alle Bereiche auch der medialen Möglichkeiten leicht verständlich erklärt werden. Auch ist der Kontakt zu Dozenten und Fernlehrern problemlos. Meine erste Einsendeaufgabe wurde super schnell beantwortet und beurteilt.
Ich würde jederzeit wieder mein Fernstudium bei der sgd machen. Ich bin überzeugt von meiner Entscheidung. Entscheidend für mich war der erste Eindruck - ich habe mir das kostenlose Infopaket schicken lassen - und der zweite Eindruck, der zählt - ich habe das Webinar (Infoveranstaltung) mitgemacht. Darum habe ich nicht lange nach anderen Anbietern gesucht und mich für die sgd entschieden. Alles in einem gibt mir von Anfang an ein gute Gefühl.
Ulrike
Geschrieben am 22.09.2019

Selbstdisziplin gelernt

Laura, 19.09.2019
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Die Korrektur der ESA könnte teilweise genauer sein. Man bekommt oft keine Rückmeldung was falsch war und wie es richtig gewesen wäre.
Für die tatsächliche Betreuung die man erhält finde ich den Kurs etwas zu teuer. Man bekommt über die Monate hinweg "nur" die Bücher, die Korrekturen der ESA und dann das Seminar. Leider sind die ESA oft mit Verspätung korrigiert.
Laura
Geschrieben am 19.09.2019