• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

3.7

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Keine guten Erfahrungen

Martina, 14.01.2015
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich fand die Betreuung mangelhaft, ich war in dem Seminar Januar 2014 in Nürnberg, ich fand das als eine Katastrophe, die Lehrinhalte dort stimmten nicht mit der Ankündigung überein, es kamen Themen, wo ich noch keine lehrhefte hatte. Manche Dozenten dort haben wenig Stoff vermittelt, viel blabla. Wir bekamen natürlich auch falsche Zertifikate. Bis heute habe ich noch kein richtiges Zertifikat bekommen. Die Einladung für das Seminar im September 2014 war wieder falsch deklariert. Ich habe im Januar alles über Nürnberg dem sgd mitgeteilt, aber sie haben mich wahrscheinlich nicht ernst genommen, ich war nicht die einzige, die sich beschwert hat. Im September bin ich natürlich nicht mehr hingefahren. Scheint wahrscheinlich egal zu sein, ob jemand sauer ist.
Die Dozenten, während des Fernstudiums waren sehr gut
Martina
Geschrieben am 14.01.2015

Sehr gute Wahl!

Stefan, 13.01.2015
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Da ich in Vollzeit berufstätig bin, ist die SGD mit diesem Fernstudium zum Fachwirt für mich genau die richtige Wahl. Ich kann mir die Zeit zum Lernen frei einteilen ohne Druck etwas unbedingt schaffen zu müssen. Ich lerne meistens am Abend und auch am Wochenende und das funktioniert sehr gut. Die Tutoren bearbeiten meist sehr schnell die Einsendeaufgaben und korrigieren mit fachlicher Kompetenz. Aus diesen Gründen kann ich ein Fernstudium bei der SGD nur weiterempfehlen.
Stefan
Geschrieben am 13.01.2015

Sehr viel Engagement und Geduld

Nadine, 13.01.2015
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich finde das Engagement der Fernlehrer bemerkenswert. Bin durch aus zufrieden und würde die SGD jederzeit weiter empfehlen.
Wenn man sich erst mal in das Modul eingearbeitet hat und sich auch selbst motiviert hat macht das Fernstudium Riesen Spaß und man möchte gar nicht mehr aufhören an den Themen weiter zu arbeiten.
Nadine
Geschrieben am 13.01.2015

Studium war sehr lehrreich und interessant

Anja, 08.01.2015
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich konnte die Texte in den Heften gut verstehen, die Themen waren gut gegliedert und schön übersichtlich..Die Zeit war frei wählbar,man konnte auch gut wieder ins Thema kommen in der Wiederholung. Das Wavelearnportal war sehr hilfreich,weil ich so mein Lernmaterial immer bei mir hatte und die ESA 's online versenden konnte.
Anja
Geschrieben am 08.01.2015