Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)

• Gutschein im Wert von 100,– €¹ für ADAC-Clubmitglieder, BSW-BonusClub-Mitglieder, Bertelsmann-Club-Mitglieder, Mitglieder von Otto Media Books & more

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 174 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute und plausible Themenaufbereitung

Tanja, 27.04.2014
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich bin absolut zufrieden. Das Lehrmaterial ist sehr gut aufbereitet, nachvollziehbar und übersichtlich.
Die Bewertung der Einsendeaufgaben erfolgt sehr schnell, mögliche Bemerkungen helfen bei folgenden Arbeiten.
Ich bin heute schon davon überzeugt, dass es nicht mein letzter Fernstudienlehrgang bleibt.
Sehr empfehlenswert!
Tanja
Geschrieben am 27.04.2014

Es ist super für Aufstiegsmöglichkeiten im Beruf

Belinda, 16.02.2014
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Leider konnte mir das betreunede Personal jicht immer genügend Auskünfte geben und gewisse Personen waren auch sehr schlecht telefonisch erreichbar.Es sollten auch immer die aktuellen Gesetzestexte nachgeschickt werden oder auch noch mehr Tipps gegeben werden, welches Lernmaterial zu empfehlen ist, welches man sich zusätzlich noch kaufen könnte und es sollten mehr Vorbereitungen hinsichtlich der Organisation für die Prüfungen erklärt werden und auch speziell auf den Prüfungsablauf mehr eigegeangen werden und genauer erklärt werden, da man ansonsten nur am herumtelefonieren ist. Ansonsten kann man zufrieden sein.
Belinda
Geschrieben am 16.02.2014

Seminare waren wirklich gut, Studienhefte nicht aktuell

Claudia, 15.02.2014
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Die Studienhefte waren zum Teil veraltet, wenn man die Aufgaben danach gelöst hatte, bekam man Punktabzug, weil sich die Gesetze in der Zwischenzeit geändert hatten. Die Hefte wurden zum Teil sehr schnell zurückgeschickt und auch sehr intensiv beantwortet, nur leider nicht von Allen.
Die Betreuung war bei Frau Milker wirklich gut, danach sehr enttäuschend. Es gab keine vernünftigen qualitativ gute Antworten auf Fragen. Es gab noch nicht mal einen Hinweis darauf, dass eine Kooperation mit dem Radisson Blue Hotel besteht.
Insgesamt bin ich mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis nur insoweit zufrieden, dass die Seminare wirklich gut waren.
Claudia
Geschrieben am 15.02.2014

Gute Erfahrung; TOP; fordert viel Selbstdisziplin

Korinna, 31.01.2014
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Bin seit gut 7 Monaten dabei, neben Beruf und Familie sowie Ehrenamt mein Studium zum Fachwirt zu absolvieren. Die Lernhefte sind gut, jedoch enthalten sie kleine Fehler. Um die Prüfung bei der IHK abzulegen, sollte man sich die Bücher BGB, SGB ect. zulegen. Die Tutoren sind alle kompetent und freundlich. Die Bearbeitung der ESA's teilweise innh. 24 Std. Hier unterschiedliche Rückmeldung. Schade, dass nur die Begleit-Seminare in Nürnberg stattfinden, für eine Familien-Mama 2x 1Woche nicht da zu sein, schwierig. Schnelle Hilfe durch Mitstudenten im online Campus ist echt super. Auch hier habe ich eine wertvolle Freundin gefunden. Natürlich benötigt man viel Eigenmotivation und Selbstdisziplin, aber es ist wirklich gut zu schaffen. Yes we can!
Korinna
Geschrieben am 31.01.2014