• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

3.7

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Vorbereitung auf IHK Prüfung mit kleinen Mängeln

Carolin, 23.10.2014
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich bin mit den lehrbriefen ganz gut zurecht gekommen, leider waren mache Inhalte recht kompliziert formuliert. Manche Themen musste ich im Internet recherchieren oder durch zusätzliche Literatur nachschlagen.
Die Bewertung der Tutoren fande ich Super und erfolgte immer prompt.
Leider war mein persönliches großes minus die Seminare in Nürnberg. Das erste im Januar 2014 war ein totaler reinfall. Völlig unstrukturiert und durcheinander, da anscheinend die Kommunikation zwischen bildungsstätte und SGD nicht richtig funktioniert hat.
Beim Seminar im September lief es besser, aber ob das bearbeiten von vergangenen prüfungsarbeiten so das wahre ist weiß ich nicht.
Ich hätte mich gefreut, wenn es richtige Konsultationen gewesen wären. Und wirklich wichtige Sachen besprochen wurden wären, wie die mündliche Prüfung.
Schade um das Geld für Anreise und Unterkunft, da ich der Meinung bin, dass ich zu Hause auch die alten Prüfungen bearbeiten könnte und durch die musterlösungen korrigieren könnte.
Carolin
Geschrieben am 23.10.2014

Schnell, freundlich, zuvorkommend, gut

Michaela, 23.10.2014
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Bei der SGD hat man bei Problemen schnell einen Ansprechpartner, der freundlich, schnell und zuvorkommend hilft. Studienmaterial o.k. Vielleicht Gesetzestexte mit ins material einschliessen (dann weiss man welche Gesetze notwendig sind; so hat man evtl viel Geld für unnötige Bücher ausgegeben). Korrektur der Einsendeaufgaben o.k. Vielleicht ausführlicher korregieren mit evtl Lernhilfenangabe.
Michaela
Geschrieben am 23.10.2014

Fordernd, motivierend und gut

Grit, 04.08.2014
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Gute und hilfreiche Einführung in das Studium durch Unterstützung der Institution. Korrekturen der Einsendeaufgaben erfolgen durch kompetente Tutoren sehr kritisch, meist mit Zusatzkommentaren. Angebot zur Hilfestellung steht immer. Das Lernmaterial ist konzeptionell gut aufgebaut. Auch im Online Campus findet man schnell hilfsbereite Mitstudierende, wobei sich auch liebenswerte Freundschaften entwickeln, die die Motivation enorm stärken. Doch selbst ist die Frau und die Selbstdisziplin sollte ganz groß sein, um diesen Meilenstein bestmöglich zu schaffen, berufsbegleitend neben Familie dem häuslichen Alltag, tollen Hobbys und immer noch Kontakt zu Freunden.
Getreu dem Motto meiner Freundin "Yes I Can"!!! Nachteilig ist, das es nur ein Seminarort gibt und das ist für Mamas schwierig 2x je 1 Woche fern der Familie zu sein.
Grit
Geschrieben am 04.08.2014

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht

Claudia, 06.06.2014
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Die Kompetenz der Lehrkräfte mit denen ich zu tun habe ist sehr gut. Die Studienmaterialen sind gut und aktuell. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt sehr zeitnah. Bei Problemen mit Aufgaben oder Fragen gab es immer sehr schnell eine Rückmeldung. Beratung und Service des Instituts kann ich nicht beurteilen, da ich diesen nur wenig in Anspruch genommen habe. Bisher bin ich sehr zufrieden.
Claudia
Geschrieben am 06.06.2014