Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)

• Gutschein im Wert von 100,– €¹ für ADAC-Clubmitglieder, BSW-BonusClub-Mitglieder, Bertelsmann-Club-Mitglieder, Mitglieder von Otto Media Books & more

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 174 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bisher fast nur positive Erfahrungen

Kathrin, 29.01.2014
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Die Lehrkräfte sind fachlich kompetent und verstehen es zu motivieren. Die Kontakte sind gut, die Korrekturen erfolgen zeitnah und die Beratung ist immer freundlich. Für meinen Lehrgang gibt es aber leider nur Seminare in Nürnberg. Bisher waren diese in Hannover, was für mich optimal gewesen wäre. Dies ist das einzige negative, weil es keine Alternative gibt. Studienmaterialien und Betreuung sonst sehr lobenswert.
Kathrin
Geschrieben am 29.01.2014

Motivation zur Weiterentwicklung

Regina, 29.01.2014
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich habe überwiegend gute Erfahrungen gemacht.
Der Stoff interessiert mich und ich komme gut mit dem Zeitplan zurecht.
Die Bearbeitung über den online Campus ist sehr gut und bequem.
Teilweise ist die Kommunikation mit Tutoren schwierig.
In den Lernheften habe ich wiederholt Druckfehler oder Rechenfehler festgestellt. Das macht es schwieriger sich die Inhalte selbst zu erarbeiten.
Die Korrekturen sind von der Länge der Bearbeitung sehr unterschiedlich. Ebenso die Menge und Art der Anmerkung.
Ich habe leider auch festgestellt, dass zwei komplett unterschiedliche Ergebnisse bei mir und Mitstudenten jeweils als richtig bewertet wurden.
Die Freundlichkeit der Betreuung und Beratung ist immer außergewöhnlich hoch.
Vorabversand ist möglich und sehr schnell erledigt.

e rgebnisse bei anderen Studenten
Regina
Geschrieben am 29.01.2014

Professionell und zuverlässig

Jadwiga, 22.01.2014
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich bin noch nicht allzulange dabei, staune aber darüber, das wirklich alles so ist, wie "beworben". Die Lernhefte sind toll aufgegliedert, gut verständlich und bei Fragen bekomme ich über Email schnell Antwort. Ein bisserl Feedback würde ich mir dennoch auch bei voller Punktzahl wünschen.
Jadwiga
Geschrieben am 22.01.2014

Gute und kompetente Tutoren

Carina, 19.01.2014
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Die Einsendeaufgaben werden sehr zügig bearbeitet und mit vielen hilfreichen Kommentaren versehen, die die erneute Durchsicht und das Lernen enorm vereinfachen. Die Lehrnhefte sind klar strukturiert und verständlich formuliert, so dass jeder damit zurecht kommen wird. Ich kann die SGD nur weiterempfehlen.
Carina
Geschrieben am 19.01.2014