Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)

• Gutschein im Wert von 100,– €¹ für ADAC-Clubmitglieder, BSW-BonusClub-Mitglieder, Bertelsmann-Club-Mitglieder, Mitglieder von Otto Media Books & more

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 174 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium Nein danke

Jeannine, 18.12.2013
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Die Lernhefte sind leider veraltet, das Seminar war sehr durchwachsen (der Lehrer für Rechnungswesen machte länger Pause, früher Schluß und vermittelte kaum Stoff), die ihk Prüfungen sind dadurch nicht ohne Nachhilfe machbar. Ich würde dieses Studium nie wieder bei der sgd machen
Jeannine
Geschrieben am 18.12.2013

Erfahrungen

Karin, 18.12.2013
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Studienmaterialien teilweise nicht auf dem aktuellen Stand, müssten mehr Aktualisierungen kommen, wenn sich z. B. gesetzliche Veränderungen ergeben. Die Korrektur der Einsendeaufgaben war meistens sehr schnell und gut. Die Seminare waren am besten geeignet zur Prüfungsvorbereitung, ohne diese wäre die Prüfung schwer zu schaffen, nur mit den Studienunterlagen. Im Unterricht hat man mehr Möglichkeiten den Stoff zu vertiefen.
Karin
Geschrieben am 18.12.2013

Bewertung Fernstudium Fachwirt im Sozial- und Gesundheitswesen

Jutta, 13.03.2013
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)

Alles in Allem ein super Studium. Die Lernhefte waren als Grundlage gut geschrieben. Ein bisschen mehr Praxisnähe in den Einsendeaufgaben zur IHK Prüfung wären toll. Hier haben aber die Vorbereitungsseminare auf die IHK Prüfung (mit wirklich spitzen Dozenten) alles Wett gemacht! Der Online Campus war für die Bearbeitung der Esas sehr gut gemacht, sowie auch die Bearbeitungszeit von den Dozenten waren super. Wenn ich eine Frage hatte wurde mir von der Betreuung sehr zügig geantwortet! Was will man mehr!

Jutta
Geschrieben am 13.03.2013

Danke SGD hat Spaß gemacht

Oliver, 12.03.2013
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)

Also ich würde es genau nochmal so machen und bin mit dem Lehrgang sehr zufrieden. Als Verbesserung würde ich mir wünschen, das man bei den Einsendeaufgaben mehr Fragen in Bezug auf die IHK Prüfung bearbeiten müsste. Korrekturzeit und Kompetenz der Fernlehrer sowie die Betreuung der SGD war sehr gut. Das Studienmaterial wurde regelmäßig aktualisiert und zur Verfügung gestellt.

Oliver
Geschrieben am 12.03.2013