Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)

• Gutschein im Wert von 100,– €¹ für ADAC-Clubmitglieder, BSW-BonusClub-Mitglieder, Bertelsmann-Club-Mitglieder, Mitglieder von Otto Media Books & more

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 174 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium hat viele Vorteile

Angelika, 31.01.2013
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)

Mir hat vorallen gefallen, dass ich für die Lerninhalte meine eigene Zeitschiene erstellen konnte, in meinem Fall habe ich mir mehr Zeit gelassen, damit meine Familie nicht so ins Hintertreffen kommt. Ich fand die Lerninhalte interesannt, jedoch nicht immer ganz aktuell. Fragen konnte man immer stellen, manchmal benötigte man nur etwas Geduld für die Antwort. Für meine Arbeit konnte ich den Kurs gut nützen und kann mir auch vorstellen wieder einen kurs zu belegen.

Angelika
Geschrieben am 31.01.2013

Im Allgemeinen ganz gut

Isabel, 31.01.2013
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)

Die SGD bietet gute Lernmöglichkeiten an. Die Schwierigkeit an einem Fernstudium ist natürlich die Zeiteinteilung, da man ja nebenbei arbeitet. Das Ausarbeiten der Lernhefte und Lernen der Inhalte erfordert ein hohes MAß an Selbstdisziplin. Aber wenn mann weiß wofür man es macht, dann kann man sich auch aufraffen.

Isabel
Geschrieben am 31.01.2013