Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)

• Gutschein im Wert von 100,– €¹ für ADAC-Clubmitglieder, BSW-BonusClub-Mitglieder, Bertelsmann-Club-Mitglieder, Mitglieder von Otto Media Books & more

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 174 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Positive Erfahrungen, tolle Betreuung

Jacqueline, 08.08.2019
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Bin sehr zufrieden. Würde mir aber wünschen, dass zB. ein direkter "Kundenservice" in Form von Chats da wäre, dass ein aktuelles Problem sofort mit einem zuständigen Mitarbeiter gelöst werden kann. Man muss auf eine Reaktion oder Antwort leider mehrere Tage warten... auch wäre es vorteilhafter für die Studierenden, wenn die korrigierten ESA's vom Tutor einfach hochgeladen werden, dann kann man direkt darauf zugreifen.
Jacqueline
Geschrieben am 08.08.2019

Meine Erfahrungen an der SGD Darmstadt

Marion, 21.07.2019
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich weiß nicht mehr genau, was ich erwartet hatte, aber ich war schnell sehr begeistert von dem Konzept. Die Unterlagen sind verständlich, man kommt gut zurecht und schnell im Stoff voran. Zusätzliche Seminare in Anwesenheit werden angebotent. Bei Fragen kann man die Tutoren immer anschreiben und bekommt detaillierte Antworten.
Marion
Geschrieben am 21.07.2019

Durchwachsen

Arne, 03.06.2019
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Je mehr man sich mit den Themen im Vorfeld auskennt, desto leichter wird es. Ich brauche gerade für ein Thema Monate und wenn man das über Bafög finanzieren will, ist das schon sehr problematisch. Insgesamt sind die Arbeitshefte gut, könnten aber didaktisch besser gestaltet werden und vom Sprachgebrauch einfacher, um ein flüssiges Lernen zu ermöglichen.
Arne
Geschrieben am 03.06.2019

Meine Erfahrungen

Lisa Drescher, 21.05.2019
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich besuche jetzt nun seit 1 Jahr den Lehrgang Fachwirtin im Gesundheits- und Sozialwesen IHK. Der Lehrgang ist für 18 Monate ausgelegt, aufgrund der gut strukturierten Studienhefte und der aufeinander aufbauenden Themen ist es problemlos machbar, den Studiengang bereits früher abzuschließen.
Meine Studienbetreuer waren bisher alle sehr freundlich und hilfsbereit, die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt zügig, übersichtlich und verständlich.
Das Material ist ebenfalls gut verständlich beschrieben, durch die Zusammenfassungen nach jedem Kapitel auch super lernbar.
Alles in Allem bin ich super zufrieden und überlege schon heute welchen Lehrgang ich danach anstreben könnte :-)
Wichtig zu wissen ist, dass der Lehrgang die Möglichkeit hat staatlich gefördert zu werden durch das Aufstiegsbafög, was die Studiengebühren deutlich tragbarer macht!
Lisa Drescher
Geschrieben am 21.05.2019