Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)

• Gutschein im Wert von 100,– €¹ für ADAC-Clubmitglieder, BSW-BonusClub-Mitglieder, Bertelsmann-Club-Mitglieder, Mitglieder von Otto Media Books & more

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 174 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr Positiv

Lisa, 04.02.2019
Fernlehrer immer erreichbar
Gute Rückmeldung zu Einsendeaufgaben
Fragstellungen jedoch teilweise nicht ganz klar formuliert, manche Angaben schwer zu erraten, Lerhmaterial aber gut und verständlich aufgebaut, straffer Zeitplan des Lehrmaterials, gute Betreuung.
Lisa
Geschrieben am 04.02.2019

Alles klar von Anfang an

Yvonne, 10.01.2019
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Anmeldung raus, 2 Tage später das erste Paket erhalten. Alles ist übersichtlich und klar strukturiert. Rückfragen werden schnell und höflich beantwortet. Das Lernen macht Spaß. Ich wünschte mir noch ein wenig mehr Möglichkeiten im Online-Campus, z. B. alte Prüfungen einsehen zu können. Vielleicht lässt sich daran noch etwas machen?
Fazit: Mein 2. Lehrgang bei der SGD; ich kann es nur empfehlen!
Yvonne
Geschrieben am 10.01.2019

Rundum aufgehoben

Carsten, 08.01.2019
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich fühle mich seit Beginn des Studiums rundum aufgehoben. Die Kontakte zu den Tutoren sind sehr gut und die Bearbeitungszeit der Einsendeaufgaben sind ebenso kürzer als beschrieben. Die Hefte sind gut beschrieben und die Erklärungen überwiegend verständlich. Sie Selbstüberprüfungen sind jedoch oftmals irritierend. Aber vielleicht soll dies auch so sein. Ich sehe es mittlerweile als Aufgabe an, mich dort speziell noch einmal rein zu arbeiten und habe dadurch große Lernerfolge.

Einziges Manko sind diverse Rechtschreibfehler in den Studienheften. Mich persönlich stört es wenn ich zunächst den Text korrigieren muss um dann störungsfrei weiter arbeiten zu können.
Carsten
Geschrieben am 08.01.2019

Schnelle Bearbeitung der Einsendeaufgaben

Patrick, 24.12.2018
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Die Einsendeaufgaben kamen nach spätestens einer Woche korigiert zurück. Zu den Bemerkungen der Korrektoren, wurden teilweise auch, verweise zu anderen Quellen zugefügt. Fragen wurden schnell beantwortet. Das Onlineportal Wave-Learn ist sehr gut und übersichtlich.
Patrick
Geschrieben am 24.12.2018