• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

3.7

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Meine Erfahrungen an der SGD Darmstadt

Marion, 21.07.2019
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich weiß nicht mehr genau, was ich erwartet hatte, aber ich war schnell sehr begeistert von dem Konzept. Die Unterlagen sind verständlich, man kommt gut zurecht und schnell im Stoff voran. Zusätzliche Seminare in Anwesenheit werden angebotent. Bei Fragen kann man die Tutoren immer anschreiben und bekommt detaillierte Antworten.
Marion
Geschrieben am 21.07.2019

Durchwachsen

Arne, 03.06.2019
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Je mehr man sich mit den Themen im Vorfeld auskennt, desto leichter wird es. Ich brauche gerade für ein Thema Monate und wenn man das über Bafög finanzieren will, ist das schon sehr problematisch. Insgesamt sind die Arbeitshefte gut, könnten aber didaktisch besser gestaltet werden und vom Sprachgebrauch einfacher, um ein flüssiges Lernen zu ermöglichen.
Arne
Geschrieben am 03.06.2019

Meine Erfahrungen

Lisa Drescher, 21.05.2019
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich besuche jetzt nun seit 1 Jahr den Lehrgang Fachwirtin im Gesundheits- und Sozialwesen IHK. Der Lehrgang ist für 18 Monate ausgelegt, aufgrund der gut strukturierten Studienhefte und der aufeinander aufbauenden Themen ist es problemlos machbar, den Studiengang bereits früher abzuschließen.
Meine Studienbetreuer waren bisher alle sehr freundlich und hilfsbereit, die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt zügig, übersichtlich und verständlich.
Das Material ist ebenfalls gut verständlich beschrieben, durch die Zusammenfassungen nach jedem Kapitel auch super lernbar.
Alles in Allem bin ich super zufrieden und überlege schon heute welchen Lehrgang ich danach anstreben könnte :-)
Wichtig zu wissen ist, dass der Lehrgang die Möglichkeit hat staatlich gefördert zu werden durch das Aufstiegsbafög, was die Studiengebühren deutlich tragbarer macht!
Lisa Drescher
Geschrieben am 21.05.2019

Eigendisziplin

Michaela, 15.05.2019
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Viel Motivation und Eigendisziplin erforderlich. Hefte manchmal irritieren. Diverse kleine Rechtschreibfehler sowie umständliche Inhalte.Fernlehrer waren sehr gut, könnten adäquat Inhalte darlegen und gute Kommentare zum Verbesserung der Arbeitsstruktur der Einsendeaufgaben.
Michaela
Geschrieben am 15.05.2019