• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

3.7

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibiltät und Indididualität beim studieren

Matthias, 08.05.2019
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Wenn man sich die Zeit gerne selbst einteilt und flexibel an jedem Ort lernen möchte, ist dies eine gute Möglichkeit. Die Studienhefte sind fast immer auf dem neuesten Stand und die Online-Betreuung ist schnell und kompetent. Zu den Einsendeaufgaben erhält man immer eine Rückmeldung, was man besser machen könnte.
Matthias
Geschrieben am 08.05.2019

Hohe Flexibilität

Ramona, 24.04.2019
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Für mich war eine hohe Flexibilität wichtig, damit ich mir die Lernzeit einteilen kann wie ich es möchte - ohne feste Unterrichtstunden, Samstagsunterricht etc. Bei diesem Fernstudium ist das überhaupt kein Problem, hohe Flexibilität, gut übersichtlicher OnlineCampus, unkomplizierte Einreichung der Aufgaben online, schnelle Korrektur. Alle Lernunterlagen sind einfach und ausführlich gehalten, sehr gut um sich den Inhalt selbst beizubringen. Ich stecke noch mitten im Studium, bin aber schon sehr überzeugt, dass ich mit diesem Lehrgang eine sehr gute HK Prüfung ablegen kann.
Ramona
Geschrieben am 24.04.2019

Bei der sgd eine super Betreuung und Begleitung erfahren

Tina, 17.04.2019
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Das vieles theoretisch bleibt und leider in der Praxis nicht umsetzbar ist... Aber das man vieles lernt und dadurch vieles besser versteht und dies auch Patienten und Angehörigen erklären kann.
Ich würde wieder den Studiengang wählen und auch wieder bei der sgd.
Tina
Geschrieben am 17.04.2019

Sehr Positiv

Lisa, 04.02.2019
Fernlehrer immer erreichbar
Gute Rückmeldung zu Einsendeaufgaben
Fragstellungen jedoch teilweise nicht ganz klar formuliert, manche Angaben schwer zu erraten, Lerhmaterial aber gut und verständlich aufgebaut, straffer Zeitplan des Lehrmaterials, gute Betreuung.
Lisa
Geschrieben am 04.02.2019