Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)

• Gutschein im Wert von 100,– €¹ für ADAC-Clubmitglieder, BSW-BonusClub-Mitglieder, Bertelsmann-Club-Mitglieder, Mitglieder von Otto Media Books & more

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 174 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Julian, 13.11.2018
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Testmonat auf 90 Tage verlängert, somit hat man genügend Zeit alles zu beantragen was man braucht. Z.Bsp. IHK Prüfungszulassung und Bafög.
Ein Verbesserungsvorschlag wäre, das verpflichtende Vorbereitungsseminar in Nürnberg (gilt nur für Bafögempfänger) auch als Online-Seminar anzubieten. Das wäre eine zusätzliche Erleichterung für viele die neben dem Fernstudium Vollzeit arbeiten und/oder Familie haben.
Julian
Geschrieben am 13.11.2018

Gute Betreuung und gut aufbereitete Studienhefte

Matthias, 02.11.2018
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ansprechpartner schnell erreichbar und kurze Feedbackzeiten, nette Kontakte.
Fragen rund um das Studium werden schnell, freundlich und kompetent beantwortet.
Möglichkeiten der finanziellen Förderung werden aufgezeigt Anträge schnell bearbeitet. Einsendeaufgaben werden verständlich korrigiert und schnell bearbeitet.
Das Lerntempo kann individuell gestaltet werden, was eine gute Flexibilität ermöglicht.
Die Materialien sind gut und verständlich aufbereitet, es gibt immer Verweise auf weiterführende Fachliteratur.
Matthias
Geschrieben am 02.11.2018

Hoch flexibel....familien- und arbeitnehmerfreundl

Marcus, 31.10.2018
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Wenn man online meist innerhalb 24h seine Fragen beantwortet bekommt, die Korrektur einer Einsendeaufgabe im Schnitt nicht länger als 2 Tage braucht, die aufgaben individuell mit verwertbaren Anmerkungen korrigiert werden und ein Abschluss Seminar noch mal Licht ins letzte Eck bringt.....hat man sicher auch 1 oder 2 Kritikpunkte....aber unterm Strich ist der Fachwirt umfangreich, das absolvieren bei der SGD aber uneingeschränkt zu empfehlen.
Marcus
Geschrieben am 31.10.2018

Fernstudium hat Gutes und Schlechtes

Alina, 27.10.2018
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich stehe noch am Anfang des Studiums & ich muss sagen, ich habe es mir leichter vorgestellt. Man muss erst mal rausfinden wie man überhaupt lernt.
Aber da hat die SGD super tipps und extra Broschüren das finde ich super. Also nicht direkt aufgeben.
Alina
Geschrieben am 27.10.2018