Hohes Engagement für den ersten Jahrgang

Andre
Facility Management (M.Sc.)
Bericht archiviert

Wir waren der erste Jahrgang, der diesen Studiengang belegt hat, und auch wenn es vorher einige Unsicherheiten gab, ob der Studiengang sofort professionell beginnen kann (die Geschichten von anderen Instituten hatten eher einschüchternde Wirkung) war die Entscheidung hier zu beginnen die Richtige. Professionelle und sehr engagierte Betreuung durch die Studiengangsadministratoren, sehr heterogene Auswahl der Dozenten, oft mit einem sehr guten Praxisbezug, Fächerkombination und Vertiefungsrichtungen waren gut gewählt. Allerdings hätte ich mir gewünscht, noch mehr Möglichkeiten zu haben, an den anderen Vertiefungsrichtungen teilzuhaben. Mit einer Auftaktveranstaltung wurden wir gut eingeführt, es wurden gute Lehrunterlagen überreicht, wobei ich hier gerne auch noch mehr Fachbücher bekommen hätte. Die Detailtiefe des vermittelten Wissens war für den Praxisbezug genau richtig, kurzum: Ich würde es jederzeit wieder machen. Ich bin aktiv in einigen FM Netzwerken, und kann daher diesen Studiengang mit denen anderer Hochschulen (sowohl öffentlich als auch privater Natur) vergleichen: Sehr praxisbezogen und nicht zu sehr in den z. T. philosophischen Ansätzen verhaftet. Also wirklich was für Macher.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Andre
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2006
Geschrieben am 05.11.2013
Veröffentlicht am 05.11.2013
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Andre
Alter 36-40
Karrierestufe Direktor
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2006
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 05.11.2013
Veröffentlicht am 05.11.2013

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Christine , 12.04.2024 - Facility Management (M.Sc.)
Friedrich , 11.04.2024 - Facility Management (M.Sc.)
Tobias , 08.04.2024 - Facility Management (M.Sc.)
J. , 07.04.2024 - Facility Management (M.Sc.)
Sabrina , 05.04.2024 - Facility Management (M.Sc.)