Meine Erfahrungen nach fast 2 Semestern

Facility Management (M.Sc.)

Ich habe mich während der Corona-Pandemie für ein postgraduales Studium entschieden, um meinen Horizont im Facility Management zu erweitern und meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu verbessern. Der Einstieg, die Organisation und Betreuung während des Studium ist hervorragend.
Die Studiumsqualität in den einzelnen Fächern steht und fällt - wie soll es anders sein - mit den Referenten. Es gibt hervorragende Referenten, die sowohl didaktisch als auch fachlich auf hohem Niveau lehren, es gibt aber auch Referenten, die das von mir erwartete Niveau nicht erreichen. Allen gemeinsam ist eine jedoch große Nähe zur Praxis.
Während der Coronazeit konnten Präsenzveranstaltungen überwiegend nicht stattfinden. Der Umstieg auf Online-Veranstaltungen hat aber sehr gut funktioniert, wenn auch einige Referenten mit dem Format Schwierigkeiten hatten.
Verbesserungswürdig ist das Niveau der Vorlesungsunterlagen (nicht: Studienbriefe). Hier ist der Hochschule nahezulegen, Mindeststandards zu definieren und deren Einhaltung auch zu überprüfen.

• Besonder positiv hervorzuheben ist die professionelle Betreuung während des Studiums und die sehr gut funktionieren Studeinplattform inklusive der dahinterliegenden Technik, die bisher ohne spürbare Ausfälle funktioniert hat.
  • Die Qualität der Studienunterlagen ist sehr heterogen, hier ist ein durchgängig höheres Niveau erforderlich.
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 03.08.2021
Veröffentlicht am 12.08.2021
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 03.08.2021
Veröffentlicht am 12.08.2021

Niclas , 02.03.2024 - Facility Management (M.Sc.)
Niclas , 20.02.2024 - Facility Management (M.Sc.)
Sebastian , 17.04.2023 - Facility Management (M.Sc.)
Eddi , 12.04.2023 - Facility Management (M.Sc.)
Natascha , 07.04.2023 - Facility Management (M.Sc.)