Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Das professionelle Gebäudemanagement erfordert schon heute, aber vor allem auch zukünftig, ein umfangreiches Wissen über unterschiedliche Facilitäten. Darüber hinaus wird die Fähigkeit auf den verschiedenen Gebieten im technischen, betri...

Sie haben Fragen und wir antworten live: Vom 13.4. - 25.4.2024 laden wir Sie zu unseren Fernstudium Infotagen ein. In 35 Online-Events stellen wir Ihnen unsere spezialisierten Fernstudiengänge und Weiterbildungen vor. Sie haben Interesse an einem bestimmten Fern- oder Onlinestudium? Melden Sie sich einfach zum gewünschten Event an und klicken Sie sich live in die Veranstaltung.

Aktuelle Bewertungen

Christine , 12.04.2024 - Facility Management (M.Sc.)
Friedrich , 11.04.2024 - Facility Management (M.Sc.)
Tobias , 08.04.2024 - Facility Management (M.Sc.)
J. , 07.04.2024 - Facility Management (M.Sc.)
Sabrina , 05.04.2024 - Facility Management (M.Sc.)
Kostenlose Beratung

9.600 €¹
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss
Master of Science (M.Sc.)
Link zur Website

Semester 4

• Fachtagung

• Master-Thesis

Voraussetzungen
  • Ein Hochschulabschluss (Abschlussnote 3,0 oder besser) einer nationalen oder internationalen Hochschule (unabhängig von der Fachrichtung) sowie
  • Eine i.d.R. mindestens 1-jährige Berufspraxis in einem sachverwandten Gebiet nach dem 1. Hochschulabschluss (betriebswirtschaftlicher und/oder bautechnischer Bezug)

Besonderheiten

• Für ausländische Studienbewerber: Nachweis ausreichender Deutschkenntnisse (DSH bzw. TestDAF)
  • Für Studierende mit einem 6-semestrigen Studienabschluss (180 ECTS- Punkten): Nachweis von zusätzlich 1,5 Jahre einschlägige Berufspraxis bzw. abgeschlossene Berufsausbildung
Lernmethode
Fernstudium
Studienbeginn
Wintersemester
Creditpoints
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Infos

WINGS-Fernstudium bietet seit 2004 akkreditierte Online- und Fernstudiengänge sowie zertifizierte Weiterbildungen für Berufstätige an. An bundesweit 15 Standorten sowie Wien werden in den Bereichen Wirtschaft, Technik und Gestaltung staatliche Hochschulabschlüsse mit den Graduierungen Bachelor, Diplom (FH) und Master/ MBA verliehen. Mit über 5.600 Fern- und Onlinestudierenden und rund 600 Weiterbildungsteilnehmern gehört WINGS zu den führenden staatlichen Fernstudienanbietern in Deutschland.

Quelle: WINGS-Fernstudium

Bei WINGS studieren Sie nach Ihrem eigenen Zeitplan. Unser Studienkonzept macht es möglich. Es setzt sich aus flexibler Onlinelehre via Lernplattform und App, Prüfungen und der persönlichen Studienbetreuung zusammen. Als staatliche Hochschule setzen wir außerdem den Fokus auf eine optimale Verzahnung von Theorie und Praxis.

Quelle: WINGS-Fernstudium

Videogalerie

Kostenlose Beratung
des Fernstudienanbieters
Yvonne Lindgren M.A.
+49 3841 753-­­5143
www.wings.de

Infomaterial anfordern

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lerninhalte umfassend und weitreichend

Christine, 12.04.2024
Facility Management (M.Sc.)
Die Lerninhalte vermitteln vor allem nützliche Grundlagen und sind umfassend zusammengestellt und in einer sinnvollen Reihenfolge angeordnet.
Die Unterlagen sind gut vorbereitet, enthalten nur manchmal Flüchtigkeitsfehler.
Die Auswahl der Lektüre ist gut, ich könnte aber auch keine besseren Alternativen vorschlagen.
Alle Dozenten sind nett und hilfsbereit.
Das Studium ist teuer.
Christine
Geschrieben am 12.04.2024

Gebäudemanagement trifft Informatik

Friedrich, 11.04.2024
Facility Management (M.Sc.)
Als berufstätiger Fernstudent im Master of Science technisches Facility Management konnte ich mich besonders in den Bereichen Computer Aided Facility Management und Building Information Modeling weiterbilden und formal für den höheren technischen Dienst qualifizieren. Flexibles Lernen ermöglichte es mir, Beruf, Familie und Studium zu vereinen, während ich neues Wissen direkt in meinem Job anwendete.
Friedrich
Geschrieben am 11.04.2024

Guter Start und praxisrelevantes Lernen

Tobias, 08.04.2024
Facility Management (M.Sc.)
Als Student im 2. Semester finde ich die Erwartungen an das Studium bisher in hohem Maße bestätigt. Die Lernplattform ist übersichtlich und die benötigten Materialien werden gut strukturiert zur Verfügung gestellt. Dies gilt sowohl für Papierunterlagen/Bücher, wie auch für digitale Inhalte. Der Praxisbezug ist hoch, ohne, dass dabei der wissenschaftliche Anspruch zu kurz kommt. Bisher kann ich das Studium absolut empfehlen.
Tobias
Geschrieben am 08.04.2024

Networking trotz Fernstudium

J., 07.04.2024
Facility Management (M.Sc.)
Die Strukturierung der Module und ihrer Termine gibt einem einen guten Fahrplan, wie man das Studium in effektiver Art und Weise durchziehen kann, ohne sich zeitlich oder in Details zu verlieren. Die Vor-Ort-Wochenenden ermöglichen trotz Fernstudium den persönlichen Kontakt und Treffen zu Kommilitonen und Dozenten.
J.
Geschrieben am 07.04.2024