Facility Management (M.Sc.)

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Absoluter Mehrwert im Arbeitsleben

Natascha, 07.04.2023
Facility Management (M.Sc.)
Ich bin in der öffentlichen Verwaltung als Projektsteuerung tätig.
Durch das Studium habe ich soviel Input mitgenommen, sodass dich jetzt einiges ändert.
Das Fernstudium war optimal neben dem 40h Job umsetzbar. Dadurch das die Wochenenden gut verteilt waren, gab es auch die Möglichkeit Job, Familie und Studium zu verbinden. Die Professoren und Lehrbeauftragte waren steht’s hilfsbereit und offen und haben auch oft Fragen beantwortet welche nicht direkt mit den Studieninhalten zu tun hatten.
Natascha
Geschrieben am 07.04.2023

Ein wertvolles Studium während der Coronazeit

Dirk, 06.04.2023
Facility Management (M.Sc.)
Ich habe mein Fernstudium während der Coronaphase begonnen. Die Umstellung auf reinen Fernunterricht und Fernprüfungen ist der Hochschule schnell und recht gut gelungen. Die Präsenzveranstaltungen und damit auch der Zusammenhalt der Studiengruppe waren damit allerdings auf ein Minimum reduziert. Dennoch hat sich das Studium für mich gelohnt und ich empfinde sowohl Aufwand als. auch Kosten angemessen. Zu bemängeln gibt es die Qualität der Unterlagen. Da fehlt ein durchgehender Standard und ein ein durchgehendes Niveau.
Dirk
Geschrieben am 06.04.2023

Wings bringt‘s

Menhard, 06.04.2023
Facility Management (M.Sc.)
Wenn man mitten im Berufsleben steht und sich für eine Weiterbildung entscheidet, ist neben der Qualität der Studieninhalte und des Wissenstransfers vor allem ein hohes Maß an flexibler Zeiteinteilung von Bedeutung. Dies ist bei der WINGS ebenso gegeben wie eine hervorragende Studienbetreuung.
Menhard

Kompetenz Lehrkräfte gut
Unterschiedliche Bearbeitungszeit der Facharbeiten
Studiematerialien gut
Unterschiedliche Reaktionszeiten der Lehrkräfte
Hotels sehr teuer, günstigere Präsenzorte sind besser
Gute Erreichbarkeit des Serviceteams.
Iris
Geschrieben am 05.04.2023