Facility Management (M.Sc.)

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium Master Facility Management

Niclas, 02.03.2024
Facility Management (M.Sc.)
Aktuell studiere im im 2. Semester den Master Facility Management und arbeite 4 Tage die Woche. Der freie Tag in der Woche lässt sich super nutzen, um die Studieninhalte zu erarbeiten.
Zu Beginn eines Semesters bekommt man alle notwendigen Unterlagen zugeschickt. Sämtliche Module sind schon vorab nach Wochenplänen aufgeteilt, sodass das Lernpensum gut strukturiert ist.
Im Semester stehen dann 3 Wochenenden in Präsenz an, an denen man die Inhalte gemeinsam durchgeht und anschließend die Klausuren schreibt.
Für meine Begriffe lässt sich streiten, ob bspw das Modul Baustofflehre noch mal notwendig ist, aber generell passen die Module sehr gut in das Studium.
Der Preis von 2.400€ pro Semester erscheint mir auch sehr teuer. Mit Unterstützung des Arbeitgebers auch machbar.
Niclas
Geschrieben am 02.03.2024

Fernstudiengang Facility Management (M.Sc.)

Niclas, 20.02.2024
Facility Management (M.Sc.)
Ich habe im Oktober mit dem Fernstudiengang Facility Management (M.Sc.) begonnen und bin echt begeistert. Zu Beginn eines jeden Semesters bekommt man ein Paket mit Lehrbüchern und Studienanweisungen zugeschickt, die allesamt selbsterklärend und durchstrukturiert sind.
Für Klausuren sind 3 Mal im Semester Präsenzwocheneden angedacht, an denen die Lehrinhalte noch mal durchgegangen werden und im Anschluss die Prüfungsleistungen in Form von Klausuren abgefragt werden.
Dem Studiengang nicht angemessen erachte ich, dass man im 1. Semester Baustofflehre und Informatik vorliest, statt schon auf das Facility Management einzugehen. Auch die Studiengebühren erachte ich als sehr hoch.
Dennoch würde ich den Studiengang jedem empfehlen, der hauptberuflich in der Branche der Gebäude- und Immobilienverwaltung tätig ist und sich auf diesem Gebiet weiterbilden will.
Niclas
Geschrieben am 20.02.2024

Gute Erfahrungen durch optimale Studienbetreuung

Sebastian, 17.04.2023
3.6
Die Seminare sind an den Wochenenden und werden durch erfahrende Dozenten geleitet.
Diese kommen teilweise aus der freien Wirtschaft aber auch von der Hochschule Wismar.
Insgesamt findet das Studium in Präsensveranstaltungen sowie Online Vorlesungen statt.
Ein Eigenanteil an Selbststudium ist natürlich auch gegeben.
Sebastian
Geschrieben am 17.04.2023

Top Ausbildung

Eddi, 12.04.2023
Facility Management (M.Sc.)
Die Studieninhalte lassen sich direkt im Beruf anwenden. Das Fernstudien-Konzept bietet darüber hinaus einen hohen Grad an Vereinbarkeit von Studium und Vollzeit-Arbeit. Dozenten und Betreuung haben eine sehr hohe Qualität. Habe es selbst empfohlen bekommen und würde es auch weiterempfehlen.
Eddi
Geschrieben am 12.04.2023