Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Technische Hochschule Mittelhessen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studium an der Zfh kann ich nur weiterempfehlen

Korkmaz, 05.12.2021
Facility Management (M.Sc.)
Am Anfang war ich sehr unentschlossen das Studium zu machen. Nun bin ich im 2. Semester und bin positiv überrascht. Sehr gute Professoren. Die Online Vorlesungen sind sehr gut vorbereitet. Bei Rückfragen stehen Mitarbeiter jederzeit zur Verfügung. Aufbau und Ablauf der Vorlesungen sind nachvollziehbar.

Ich bin sehr zufrieden und empfehle die zfh weiter.
Korkmaz
Geschrieben am 05.12.2021

Sinnvoll nebenher studieren

Judith, 31.05.2021
Facility Management (M.Sc.)
Die Dozenten sind meist sehr erfahren und bringen viel Praxiswissen ein. Die Betreuung ist super, wenn man mal Fragen hat. Das Niveau ist machbar, wenn mann etwas Zeit zum Lernen investiert. Der Campus in Friedberg ist schön, bei Präsenzen hat nur die Cafeteria nicht immer geöffnet.
Judith
Geschrieben am 31.05.2021

Sehr gut organisiert und die richtigen Inhalte

Manuel, 10.12.2020
Facility Management (M.Sc.)
Das gesamte Studium wird sehr gut organisiert. Dies liegt vor allem an der sehr guten Arbeit der Damen und Herren der THM und des FSZ, welche alles extrem gut organisieren und sehr verständlich aufbauen. Die Inhalte, welche im Studium gelehrt werden, sind sehr praxisnah und sehr gut nachvollziehbar anzuwenden. Der Lehrkörper ist hoch professionell und geht sehr gut auf die einzelnen Bedürfnisse der Studierenden im Fernstudium ein. Die Organisation in Corona-Zeiten ist reibungslos und hier ergeben sich keinerlei Nachteile für die Studierenden.
Manuel
Geschrieben am 10.12.2020

Viel Theorie, aber wenig und schlechter Praxisbezug

Robin, 16.11.2018
Facility Management (M.Sc.)
In der Vorlesungen wird tatsächlich überwiegend nur aus den Skripten vorgelesen.
Die beste Veranstaltung des gesamten Studium war tatsächlich ich so „trockenes“ Fach wie Recht.
Im Fokus stand hier tatsächlich ein Gefühl für die deutsche Gesetzgebung zu bekommen.
Im technischen Bereich sind die Fächer zu theoretisch und passen dadurch nur wenig zur gängigen Praxis.
Die meisten Klausuren sind durch reines auswendig lernen zu bestehen.
Leider schade, da eigener Gehirnschmalz nur gering benötigt wird.
Robin
Geschrieben am 16.11.2018