Gute Basis und eine guter Einstieg in das Thema

Biggi
Farb-, Typ- und Stilberatung (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich bin als Nageldesigner selbstständig und somit immer auf der Suche nach neuen Trends in Sache Mode und Styling. Um für meine frische Selbstständigkeit den Gründerzuschuss zu bekommen, wurde mir nahe gelegt eine Weiterbildung in diesem Bereich zu belegen.

Ich habe mich für den Lehrgang Farb- und Stilberatung bei der ILS entschieden.

Ich habe an diesen Lehrgang die falschen Erwartungen gehabt. Es werden grundlegende Themen wie zum Beispiel welche Farbtypen (Sommertyp, Herbsttyp,..) gibt es, oder welches Make-up passt zu welchem Anlass, behandelt. Der Bezug zu aktuellen Trends war mir eindeutig zu wenig. Für mich waren die Punkte „Grundlagen der Beratung“ und „Selbstvermarktung“ mit am interessantesten.

Der Lehrgang bietet einen guten Einstieg und eine gute Basis in das thema. Für Leute, die so wie ich auf der Suche nach den neusten Trends sind, ist dieser Lehrgang eher weniger geeignet.

Liebe Grüße

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Biggi
Alter keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 09.03.2012
Veröffentlicht am 09.03.2012
Biggi
Alter keine Angabe
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 09.03.2012
Veröffentlicht am 09.03.2012

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Iris , 10.10.2022 - Farb-, Typ- und Stilberatung (Zertifikat)
Mara , 12.09.2022 - Farb-, Typ- und Stilberatung (Zertifikat)
Vivien , 18.08.2016 - Farb-, Typ- und Stilberatung (Zertifikat)
Corina , 16.08.2016 - Farb-, Typ- und Stilberatung (Zertifikat)
Pauline , 16.08.2016 - Farb-, Typ- und Stilberatung (Zertifikat)