Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Farb-, Typ- und Stilberatung" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 9 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 2 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 3.3 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 50% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Fernlernakademie LEARNAC
Farb-, Stil- und Imageberater
aesthetic + cosmetic marketing GmbH

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

3.5
    3.5
    3.3

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Habe mir mehr erwartet

Iris, 10.10.2022
2.4
Prinzipiell habe ich viel gelernt, aber die Ausbildung hätte sehr, sehr viel mehr Potentional und ich fühle mich mit dem Zertifikat absolut nicht fit genug, die Farb-Typ-Stilberatung anzubieten.
Es fehlt an aktuellen Inhalten und Medien, die diese Ausbildung attraktiver und professioneler gemacht hätten.
Als FarbTypStilberater ist es notwendig viele Beispiele zu sehen und nicht nur Texte mit der Info, wie denn eine Person aussieht und was besser passen würden. Nach Nachfrage zu weiteren Beispielen wurden mir leider nur Bücher empfohlen, dabei könnte man heutzutage mit Videos oder auch Zoommeetings viel Besser auf die Schüer eingehen. Sehr schade!
Iris
Geschrieben am 10.10.2022

Flexible Zeiteinteilung

Mara, 12.09.2022
Farb-, Typ- und Stilberatung (Zertifikat)
Die Arbeit mit den Unterlagen und die Betreuung durch den Fernlehrer haben super funktioniert, die Einteilung ist flexibel und passte sich meinem Zeitplan gut an.

Ich würde mir wünschen dass das Studienmaterial etwas mehr auf dem neusten Stand ist in Sachen Beispiele und Bilder.
Z.B wird eine Aufgabe gestellt in der man einen Pressetext schreiben soll- hier könnte man z.B mehr wir die sozialen Medien eingehen.
Zusätzlich sind die Bilder etwas altbacken und nicht sehr ansprechend. Hier könnte es etwas frischen Wind vertragen.
Außerdem würde es hilfreich sein wenn noch mehr auf die Zwischentypen in d die farbanalyse eingegangen wird und auch dafür mehr Beispiele und Bilder vorkommen würden.
Ansonsten kann ich dieses Fernstudium im gesamten auf jeden Fall weiter empfehlen und habe auch super Erfahrung mit dem empfohlenen Seminar an der Gutshof Akademie gemacht.
Mara
Geschrieben am 12.09.2022

Bisher sehr gut mit Verbesserungswünschen/-ideen

Vivien, 18.08.2016
Farb-, Typ- und Stilberatung (Zertifikat)
Gute Erfahrungen: schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben, beim Stellen von Fachfragen bekommt man schnelle Antworten, guter Online-Auftritt, Service ILS freundlich und kompetent, Kontakt Fernlehrer stets zuvorkommend = zufrieden :)))
Verbesserungswünsche: neuwertige Lernhefte mit aktuellen Inhalten und vorallem modernen Abbildungen - das wäre SOOOOOOOOOOO SCHÖN!!!!!!!!! Würde nämlich danach so gern noch was Neues studieren!!!
Vivien
Geschrieben am 18.08.2016

Bin sehr zufrieden!

Corina, 16.08.2016
Farb-, Typ- und Stilberatung (Zertifikat)
Sehr kompetente und freundliche Fernlehrerin!!!Da macht das Lernen Spass.
Die Einsendeaufgaben werden wirklich schnell bearbeitet.
Das Studienmaterial verfügt über ausreichend Informationen, Lehrinhalte sind sehr hilfreich.Es ist so aufgebaut, dass man immer wieder auf vorherige Bücher zurückgreifen kann,um neue Informationen besser verstehen und bearbeiten zu können.
Corina
Geschrieben am 16.08.2016