Sehr professionell und erfahren

Barbara
Feng Shui Berater (Zertifikat)

Ich habe mich vor dem Kurs schon längere Zeit mit Feng Shui beschäftigt und wollte mich nun noch fundiert auf diesem Thema weiterbilden. Ich habe schon einige Bücher von DFSI/Fröhling gelesen und bin deshalb dann auch gleich auf das DFSI gekommen für die Ausbildung. Ich habe mich von der ersten Anfrage für die Ausbildung bis heute sehr gut betreut und wohl gefühlt. Der Kurs ist sehr gut strukturiert, die Lektionen gut aufgebaut. Ich habe 2 Lektionen pro Monat verarbeitet. Für mich war das sehr gut. Man spürt die grosse Erfahrung von DFSI/Fröhling. Die Aufgabenblätter kamen immer rechtzeitig korrigiert zurück. Sie waren immer mit Inputs und motivierenden Feedbacks versehen. Danke! Mir hat der Kurs viel Freude bereitet. Toll ist, dass man das Gelernte gleich anwenden kann, z.B. in dem es schon recht früh Praxisübungen gibt und man z.B. den eigenen Grundriss anschaut. Wenn ich heute einen Raum betrete, analysiere ich ihn schon fast automatisch auf Feng Shui. Wenn ich ein neues Thema gelernt habe, habe ich es bewusst mit in den Alltag genommen und auch die eigenen vier Wände danach überprüft. Einige Dinge haben sich dadurch auch bereits merklich verbessert. Die Studienunterlagen sind gut und sehr verständlich geschrieben. Es hat auch oft Beispiele, damit man sich etwas darunter vorstellen kann. An einigen Stellen sind die Angaben etwas veraltet (Jahresangaben). Könnte man ev. mal überarbeiten. An einigen Stellen werden Kennzahlen von Deutschland erwähnt. Da ich aus der Schweiz bin, wäre es ev. auch gut, noch ergänzend Kennzahlen aus der Schweiz zu platzieren. Aber das tut dem Lehrgang nichts ab. Für mich war der Fernkurs eine ideale Alternative zu einem Kurs vor Ort, weil ich beruflich sehr engagiert bin und ein Kleinkind habe. Ein Kurs vor Ort mit fixen Zeiten wäre mir nicht möglich gewesen. So aber konnte ich die Lektionen dann bearbeiten, wenn ich Zeit hatte (meistens gemütlich am Wochenende). Ich hatte den Kurs inkl. Beratungszeit gebucht, habe dies aber bis jetzt nicht in Anspruch genommen. Das ist ein echtes Versäumnis von mir selber und bereue ich. Ich empfehle jedem, den Kurs inkl. Beratungszeit zu buchen und auch zu nutzen. Wenn man eine Lektion durchgearbeitet hat, sollte man sich die wichtigsten Fragen notieren und dann wirklich Kontakt mit dem Feng Shui Profi aufnehmen. Dabei könnte man gezielte Fragen noch klären. Was ich auch ganz toll finde ist, dass man sich nicht schon bei Anmeldung entscheiden muss, ob man am Ende die Prüfung ablegen will. Für mich ist heute klar, dass ich das tun werde, aber zu Beginn wollte ich mich noch nicht so festsetzen. Auch schön ist, dass man die Kurskosten monatlich bezahlen kann, damit das Budget nicht gleich so belastet wird. Einfach toll und gut durchdacht. Praktisch finde ich, dass man via vitabiente-Shop gleich auch Dinge bestellen kann (z.B. Clearing-Utensilien, KATMA-Essenzen usw.). Der Webshop ist zwar nicht der Modernste, aber ok. Und schön wäre es, man hätte als Lernende einen Rabatt, v.a. auch auf die Bücher. Die Portokosten in die Schweiz und die Zollgebühren muss man auch beachten. Die Preise von Vitabiente sind aber insgesamt fair. Last but not least auch ein Dankeschön an das Sekretariat des DFSI. Sie sind sehr freundlich und hilfsbereit.

• Professionell, erfahren, gute Organisation, gute Unterlagen
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 07.10.2014
Veröffentlicht am 07.10.2014
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 07.10.2014
Veröffentlicht am 07.10.2014

Jana , 18.12.2023 - Feng Shui Berater (Zertifikat)
Silke , 11.06.2023 - Feng Shui Berater (Zertifikat)
Helga , 02.08.2022 - Feng Shui Berater (Zertifikat)
Tina , 28.10.2021 - Feng Shui Berater (Zertifikat)
Sandra , 15.06.2021 - Feng Shui Berater (Zertifikat)