Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Filmproduktion - professionell gemacht" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 6 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.9 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
12 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Zertifikat
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.ils.de

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Letzte Bewertungen

Sebastian , 01.12.2018 - Filmproduktion - professionell gemacht (Zertifikat)
Walter , 21.04.2017 - Filmproduktion - professionell gemacht (Zertifikat)
Dennis , 12.03.2016 - Filmproduktion - professionell gemacht (Zertifikat)

Fernstudiengänge im Fokus

Filmproduktion - professionell gemacht
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Zertifikat
Filmproduktion
London Metropolitan University, TRIAGON Academy
Bachelor of Arts (B.A.)

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.7
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.9

Von den 6 Bewertungen gehen 3 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 3
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 1

Theorie und Praxis perfekt kombiniert!

Sebastian, 01.12.2018
Filmproduktion - professionell gemacht (Zertifikat)
4.8
Ich habe das Studium "Filmproduktion - professionell gemacht" im Mai 2018 begonnen und stehe nun im Dezember 2018 bereits vor meiner Endprüfung. Durch die freie Zeiteinteilung konnte ich das Tempo selber vorgeben. Durch die sehr interessanten Inhalte wie z.B. Filmgeschichte, technische Grundlagen etc., wurde es nie langweilig und man freute sich bereits auf die nächsten Inhalte. Die Hefte sind schön aufgebaut, die Wiederholungsaufgaben sind gut formuliert, Feedback vom Dozenten kommt immer rasch und ausführlich und der Online Campus lässt keine Wünsche offen. Ich freue mich schon meine Endproduktion zu starten und bin sehr gespannt, was danach noch so kommt. Es war sicher nicht mein letztes Fernstudium bei der ILS :-)
Bewertung lesen
Sebastian
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 01.12.2018

Sehr gute Betreuung, gut erklärte Inhalte

Walter, 21.04.2017
Filmproduktion - professionell gemacht (Zertifikat)
5.0
Das Studium ist einfach aufgebaut bei Problemen wird sehr schnell geholfen und das Studienmaterial ist mit ein wenig Motivation und Disziplin zu bewältigen. Für mich als Hobbyfilmer genau das richtige um mein Wissen aufzustocken. Einsendeaufgaben werden schnell beantwortet und für Rückfragen ist stets ein Ansprechpartner erreichbar. Im ganzen bin ich sehr Zufrieden.
Bewertung lesen
Walter
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 21.04.2017

Ich bin voll und ganz zufrieden!

Dennis, 12.03.2016
Filmproduktion - professionell gemacht (Zertifikat)
5.0
Die Unterlagen kamen schnell.
Die telefonische Betreuung ist nicht nur angenehm, sondern auch immer hilfreich.
Die Einsendeaufgaben werden schnell und verständlich bearbeitet.
Die Inhalte sind auf einem aktuellen Stand.
Online findet man einfach und schnell Kontakt zu anderen Studenten.
Bewertung lesen
Dennis
Alter 31-35
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 12.03.2016

Guter Lehrgang zur Weiterbildung, mehr aber nicht

Svea, 17.07.2015
Filmproduktion - professionell gemacht (Zertifikat)
Bericht archiviert
Zunächst einmal: Der Service des ILS ist super. Sehr tolerant und offen, immer erreichbar; mein Fernlehrer korrigiert innerhalb weniger Stunden, selbst an Feiertagen und das OSZ (Onlinestudienzentrum) ist gut als Austauschplattform mit anderen Studienteilnehmern vom ILS und der HAF.

-Mein Lehrer ist sehr kompetent, hätte meiner Meinung nach aber genauer meine EA korrigieren können. War jedenfalls immer sehr positiv, hat Fehler aber gut erklärt.
-Das Studienmaterial war qualitativ echt gut und besser als ich gedacht hatte. Die Inhalte waren in Ordnung, nichts war jetzt unglaublich detailliert, aber mehr hatte ich auch nicht erwartet. Wer hier einen umfassenden Lehrgang erwartet, der einen zum Profi macht, ist hier, glaube ich, falsch. (-> für Anfänger gut geeignet) Das einzige, was mich nach einiger Zeit störte, waren eine Tippfehler, die man sich meiner Meinung nach in solchen Lehrheften nicht so häufig erlauben sollte.
-Wenn man ein Anliegen hat, kümmert sich sofort jemand um einen und selbst bei finanziellen Schwierigkeiten wird nach einer Lösung gesucht (so hat es eine Bekannte geschildert). Auch zu mir als junger Person(13) war man sehr tolerant, was ich bei der SGD beispielsweise nicht direkt erfahren durfte.

Der Service ist also richtig gut, der Inhalt könnte besser sein, aber durchaus in Ordnung. Bin zufrieden, als schulbegleitendes Fernstudium würde ich so etwas gern wieder machen.
Bewertung lesen
Svea
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 17.07.2015

Einfach nur genial

Ingo, 01.12.2014
Filmproduktion - professionell gemacht (Zertifikat)
Bericht archiviert
Aufgrund meines Fernstudiums "Filmproduktion-professionell gemacht" habe ich eine Stelle im ARD-Hauptstadtstudio bekommen ( Jetzt bin ich beim RBB ). 
Jeder der kein Abitur hat und aufgrund dessen nicht studieren kann und trotzdem sich auf eine Stelle bewirbt welche ein Studium voraussetzt, sollte es mit einem Fernstudium ausgleichen.
Es kann helfen. Mir hat es geholfen. Jetzt bin ich im öffentlichen Dienst.
Bewertung lesen
Ingo
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 01.12.2014

Theoretisch gut

David, 25.03.2013
Filmproduktion - professionell gemacht (Zertifikat)
Bericht archiviert

Der erste Eindruck von der ILS und dem Studiengang war top: Tolles Material, dicke Hefte, schöne Online-Plattform. Inhaltlich erwies sich das "Studium" dann leider weitgehend als Flaute - viel banaler Inhalt, wenige Detailtiefe. Allein über die Hefte erfährt man gerade mal die Basics des Filmemachens. Da hätte ich mir mehr Anspruch gewünscht.

Bewertung lesen
David
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 25.03.2013