Guter Lehrgang zur Weiterbildung, mehr aber nicht

Svea
Filmproduktion - professionell gemacht (Zertifikat)

Zunächst einmal: Der Service des ILS ist super. Sehr tolerant und offen, immer erreichbar; mein Fernlehrer korrigiert innerhalb weniger Stunden, selbst an Feiertagen und das OSZ (Onlinestudienzentrum) ist gut als Austauschplattform mit anderen Studienteilnehmern vom ILS und der HAF.

-Mein Lehrer ist sehr kompetent, hätte meiner Meinung nach aber genauer meine EA korrigieren können. War jedenfalls immer sehr positiv, hat Fehler aber gut erklärt.
-Das Studienmaterial war qualitativ echt gut und besser als ich gedacht hatte. Die Inhalte waren in Ordnung, nichts war jetzt unglaublich detailliert, aber mehr hatte ich auch nicht erwartet. Wer hier einen umfassenden Lehrgang erwartet, der einen zum Profi macht, ist hier, glaube ich, falsch. (-> für Anfänger gut geeignet) Das einzige, was mich nach einiger Zeit störte, waren eine Tippfehler, die man sich meiner Meinung nach in solchen Lehrheften nicht so häufig erlauben sollte.
-Wenn man ein Anliegen hat, kümmert sich sofort jemand um einen und selbst bei finanziellen Schwierigkeiten wird nach einer Lösung gesucht (so hat es eine Bekannte geschildert). Auch zu mir als junger Person(13) war man sehr tolerant, was ich bei der SGD beispielsweise nicht direkt erfahren durfte.

Der Service ist also richtig gut, der Inhalt könnte besser sein, aber durchaus in Ordnung. Bin zufrieden, als schulbegleitendes Fernstudium würde ich so etwas gern wieder machen.

• Schnell, guter Service, Toleranz, gute Strukturierung
  • Manchmal etwas undetailliert
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 17.07.2015
Veröffentlicht am 20.07.2015
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 17.07.2015
Veröffentlicht am 20.07.2015

Tina , 24.08.2022 - Filmproduktion - professionell gemacht (Zertifikat)
Marvin , 08.03.2021 - Filmproduktion - professionell gemacht (Zertifikat)
Jens , 17.12.2019 - Filmproduktion - professionell gemacht (Zertifikat)
Johanna , 06.05.2019 - Filmproduktion - professionell gemacht (Zertifikat)
Sebastian , 01.12.2018 - Filmproduktion - professionell gemacht (Zertifikat)