Der Fernlehrgang "Fachwirt für Versicherungen und Finanzen" beim Anbieter "DVA - Deutsche Versicherungsakademie" dauert insgesamt 20 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 3.860 €¹. Bisher haben 2 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 3.4 Sternen. Die Kategorien Digitales Lernen, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 50% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Blended-Learning

KFZ-Sachverständiger
FIB - Europäisches Institut für Berufsbildung
Aktuarwissenschaften
Universität Ulm
Master of Science (M.Sc.)
Diplomierter Versicherungs­kaufmann
Privatuniversität Schloss Seeburg

2.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Holpernder Start mit Schwächen

Daniel, 09.01.2019
2.6
Die Organisation ist Mangehalft.

Einzig unser Betreuer im Hause der DVA schafft es durch viele Bemühungen die Räder der Bürokratie dieser Akademie so geschmiert zu halten, dass dort überhaupt etwas läuft.

Die Tutoren kennen sich teilweise mit dem Programm für die virtual Classrooms nicht aus, oder wurden einfach nicht geschult, so dass ein reibungsloser Unterricht teils nicht möglich war.

Dafür sind die Tutoren sehr bemüht den Stoff zu vermitteln und nehmen sich auch länger Zeit bei Fragen und sind enthusiastische Lehrer.
Daniel
Geschrieben am 09.01.2019

Flexibles Lernen mit tollen Menschen

Alina, 09.01.2019
Fachwirt für Versicherungen und Finanzen (IHK)
Man kann sehr flexibel lernen und sich seine Zeit selbst einteilen. Bei den Präsenzen hat man viele Leute aus unterschiedlichen Bereichen kennengelernt und sich angefreundet. Die Vorbereitung gerade vor den Prüfungen war sehr gut und hat mit dazu beigetragen mit einer guten Note zu bestehen.
Alina
Geschrieben am 09.01.2019

Studium erfolgreich abgeschlossen!

Jennifer, 18.05.2017
Fachwirt für Versicherungen und Finanzen (IHK)
Ich bin nicht der Typ der mit Theorie viel anfangen kann. Aber sogar ich habe meine Prüfungen bestanden. Demnach scheint die DVA ihren Job ganz gut zu machen. Am besten waren die Präsenzveranstaltungen...hier konnte man am meisten mitnehmen. Alles was online ablief war nicht so gut (Organisation und Inhalt).

Alle die nicht vorher abgebrochen haben sind durchgekommen...das ist ein guter Schnitt!
Jennifer
Geschrieben am 18.05.2017

Qualifikationen um Führungskraft werden zu können

Richard, 17.05.2017
Fachwirt für Versicherungen und Finanzen (IHK)
Ich habe das Studium berufsbegleitend gemacht, um mir Kenntnisse, Fertigkeiten und die nötige Qualifikation zu erwerben, sodass ich später eine Führungsposition übernehmen kann.
Dabei habe ich gelernt, wie man Menschen führt, anleitet und motiviert.
Auch die Kenntnisse der Ausbildung zum Kfm. für Versicherungen wurden weiter vertieft und intensiviert.
Richard
Geschrieben am 17.05.2017