Mein Fernstudium habe ich aus Interesse gemacht

K.
Finanzbetriebswirt (Certified Financial Specialist) (Zertifikat)

Ich habe das Aufbaustudium zum Finanzbetriebswirt erst einmal aus Interesse und Vertiefung meiner BWL-Kenntnisse gemacht und nicht, weil ich es vom Job her machen muss. Daher habe ich lange gezögert und mich schließlich, insbesondere auch wegen des günstigen Preises, für das Studium am IWW entschieden. Dabei hat es mir sehr geholfen, dass es eine Kontaktliste gab, um andere Studierende zu kontaktieren, denn immer wieder tauchen Probleme oder Fragen auf, die man nicht (direkt) alleine lösen kann. Ohne diese Hilfe fände ich es sehr schwierig, wenn man nur ein allgemeines BWL Studium absolviert hat und kaum Vorwissen zu den gewählten Modulen hat. Denn auch einige der vorgeschlagenen Werke zeigen fast Wort für Wort, was im Skript steht und hilft daher nicht unbedingt. Jedoch bin ich sehr begeistert davon, wie schnell und gut eine Professoren über die Online-Foren antworten, vor allem da ich keine Präsenzveranstaltungen hatte und auch keine Online-Vorlesungen stattgefunden haben.
Abscließend würde ich das Studium denen empfehlen, die daran Interesse haben, sich Inhalte gut selbst beibringen können und am besten auch die nötige Zeit dafür haben, denn mit Vollzeitjob und kleinen Kindern ist es äußerst schwierig, wie ich von Kommilitionen erfahren habe. Dabei kann jedoch das Angebot helfen, dass man das Studium auf bis zu drei Semester ausweiten kann.

• guten Kontakt zu Dozenten und Kommilitionen; Klausuren der letzten Jahre mit Lösungen vorhanden; guter Preis
  • Kurse nicht willkürlich kombinierbar; keine Präsenzvorlesungen, -übungen; oft sehr theoretisch (ein Studium halt)
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 23.08.2017
Veröffentlicht am 24.08.2017
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Variante Ohne BWL-Kenntnisse
Geschrieben am 23.08.2017
Veröffentlicht am 24.08.2017

Johannes , 29.01.2021 - Finanzbetriebswirt (Certified Financial Specialist) (Zertifikat)
S. , 18.08.2020 - Finanzbetriebswirt (Certified Financial Specialist) (Zertifikat)
Antonia , 12.02.2020 - Finanzbetriebswirt (Certified Financial Specialist) (Zertifikat)
Philipp , 27.08.2019 - Finanzbetriebswirt (Certified Financial Specialist) (Zertifikat)
Kristina , 08.08.2019 - Finanzbetriebswirt (Certified Financial Specialist) (Zertifikat)