Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 3 von 4

Durchhaltevermögen und den Spaß nicht verlieren!

Helge, 02.09.2016
Finanzbetriebswirt (Certified Financial Specialist) (Zertifikat)
Bericht archiviert
Hat mich sehr viel Kraft und Ausdauer gekostet, gerade neben Beruf und zwei kleinen Kinder und schwerer Krankheit in der Familie. Ein "normales" Studium wäre für mich nicht möglich gewesen. Ich brauchte die freie Zeiteinteilung. Danke noch mal für die Möglichkeit, das Studium für 6 Monate auszusetzen. Und trotzdem hat es spaß gemacht und ich kann es nur jedem empfehlen, wenn er das Durchhaltevermögen besitzt!
Bewertung lesen
Helge
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Ohne BWL-Kenntnisse
Geschrieben am 02.09.2016

Beratung & Service des Institutes

Kristin, 19.08.2016
Finanzbetriebswirt (Certified Financial Specialist) (Zertifikat)
Bericht archiviert
Sehr gute Organisation und Betreuung während der Studienzeit
Lerntempo kann individuell bestimmt werden
Sehr gutes Studienmaterial
Schnelle Korrektur der Einsendearbeiten und Klausuren
Schnelles Versenden der Lösungen
Fragen werden sehr schnell beantwortet
Bewertung lesen
Kristin
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Ohne BWL-Kenntnisse
Geschrieben am 19.08.2016

Anspruchsvolles Fernstudium

Hannes, 09.09.2015
Finanzbetriebswirt (Certified Financial Specialist) (Zertifikat)
Bericht archiviert
Gutes Fernstudium mit interessanten Inhalten/Modulen mit umfangreichem und anspruchsvollem Inhalt. Auch gute Erreichbarkeit der Professoren/Sekretariat online (e-mail) oder Telefon.
Die Prüfungen sind anspruchsvoll (so soll es für ein Vertiefungsstudium ja auch sein) aber bei intensiver und sorgfältiger Vorbereitung natürlich auch erfolgreich zu bestreiten.

Aber die Bewertung z.B. der Klausuraufgaben sollte in einigen Fächern m.E. ausführlicher und damit nachvollziehbarer sein (mit mehr Details/Erklärungstexten etc.) - insbesondere auf Nachfrage.
Dies war z.T. Anfangs nicht gegeben, bzw. dann erst auf wiederholte Nachfrage - (daher Abstriche bei "Betreuung"&"Preis/Leistung")

Insgesamt kann ich den Finanzbetriebswirt beim IWW empfehlen.
Bewertung lesen
Hannes
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Ohne BWL-Kenntnisse
Geschrieben am 09.09.2015

Gute Inhalte, wirklich viel Arbeit im Selbststudium

Janina, 21.08.2015
Finanzbetriebswirt (Certified Financial Specialist) (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Betreuung durch die Lehrkräfte war wunderbar.
Das Studienmaterial zum Teil sehr abstrakt und nicht wirklich verständlich.
Vor Ort war eine sehr gute Organisation.
Der Austausch mit anderen Studierenden wurde nicht besonders leicht gestaltet.
Eine Online Plattform zur Kontaktaufnahme war mir nicht bekannt.
Der Kontakt zu anderen Studierenden ist meiner Meinung nach sehr wichtig und sollte noch mehr in den Vordergrund rücken. Das hat es mir sehr schwer gemacht, sich da alleine Durchzuquälen. In den Materialien gab es auch Fehler insbes in den Aufgaben, das hat sehr aufgehalten beim Lernen. Dennoch war die Betreuung durch die Lehrkräfte sehr gut, schnelle & hilfreiche Antworten insbes Herr Prof Bitz, bei dem ich einige Kurse belegt hatte.
Bewertung lesen
Janina
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Variante Ohne BWL-Kenntnisse
Geschrieben am 21.08.2015
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023