Lerninhalte werden sehr flexibel vermittelt.

Bankfachwirt (IHK)

Die Betreuung durch die Dozenten und die Akademie ist reibungslos, individuell und immer abrufbar. Man ist sehr gut aufgehoben und kann viele Fragen stellen. Durch die Unterrichtseinheiten am Abend kann das Studium gut mit dem Berufsleben verbunden werden. Man kann sich seine Zeit, u.a. zum Lernen, flexibel einteilen. Zu jedem Thema gibt es Aufgaben, um das Wissen zu vertiefen. Für die Klausurvorbereitung sind die Modulklausuren sehr gut geeignet. Es war sehr hilfreich wie individuell diese korrigiert wurden. Ich würde mir an dieser Stelle aber einen noch größeren Umfang an Aufgaben wünschen, um mich optimal vorbereiten zu können.
Auch die Präsentationen der Dozenten und die Studienbriefe sind ansprechend und mit vielen Beispielen gestaltet. Allerdings kam es ab und an zu inhaltlichen Abweichungen zwischen den beiden Lernmitteln.
Besonders zufrieden war ich auch mit den Dozenten Frau Schmid und Herrn Dutzig, die sich sehr viel Mühe gegeben haben, den Unterricht ansprechend gestaltet haben, immer für Fragen erreichbar waren und mit ihrer Kompetenz überzeugt haben.

• Ansprechende Lerninhalte, Bereitstellung eines iPads, Flexible Studienzeiten, kompetente Dozenten mit Bezug zur Berufswelt
  • Weniger intensiver Austausch mit den Mitstudenten durch die digitalen Treffen als im Klassenzimmer
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 05.07.2022
Veröffentlicht am 05.07.2022
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2022
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 05.07.2022
Veröffentlicht am 05.07.2022

Leon , 09.03.2024 - Bankfachwirt (IHK)
Bastian , 20.02.2024 - Bankfachwirt (IHK)
Saskia , 13.02.2024 - Bankfachwirt (IHK)
Edris , 05.02.2024 - Bankfachwirt (IHK)
Tanja , 25.01.2024 - Bankfachwirt (IHK)