Guter Online-Lehrgang

Jessica
Bankfachwirt (IHK)
4.0

Die meisten Dozenten haben die Inhalte wirklich top vorbereitet und auch die Unterrichtsinhalte sehr kurzweilig gestaltet. Auf die schriftlichen Prüfungen wurden wir sehr gut vorbereitet - so wurde der Lehrstoff meist auf die vorkommenden Themen eingegrenzt. Die einzelnen Fächer und Dozenten unterschieden sich jedoch extrem in der Unterrichtsgestaltung und dem Einbeziehen der Lernunterlagen bzw. des Lehrplans.
Die Unterrichtszeit unter der Woche abends hat für mich perfekt gepasst. An diesen Abenden habe ich mir aber auch nichts anderes vorgenommen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Gute Wissensvermittlung, guter Kontakt zu den Dozenten und der Akademie bei Fragen und Problemen
  • Kein Präsenzunterricht oder wenigstens mal 1-2 Tage Intensivtraining vor der Klausur; scheinbar wenig bis gar keine Absprache zwischen den einzelnen Dozenten
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    4.0
Jessica
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 24.05.2023
Veröffentlicht am 25.05.2023
Jessica
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2022
Studienform Fernstudium
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 24.05.2023
Veröffentlicht am 25.05.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Anna , 09.04.2024 - Bankfachwirt (IHK)
Norbert , 31.03.2024 - Bankfachwirt (IHK)
Leon , 09.03.2024 - Bankfachwirt (IHK)
Bastian , 20.02.2024 - Bankfachwirt (IHK)
Saskia , 13.02.2024 - Bankfachwirt (IHK)