Immer wieder!

Katharina, 04.12.2023
Fachwirt für Versicherungen und Finanzen (IHK)
In dem Fernstudiengang sind alle sehr Hilfsbereit und willig eine Lösung zu finden. Durch die Aufnahmen kann man den Stoff sehr flexibel nachholen.
Die Unterrichtszeiten sind perfekt für alle Berufstätigen. Klare Empfehlung meinerseits! Geeignet für alle die sich weiterbilden wollen, ohne die Freizeit zu vernachlässigen.
Katharina
Geschrieben am 04.12.2023

Sehr viel mehr Selbstdistizlin erforderlich

Yvonne, 03.11.2023
3.6
Nach dem Teil A war klar, dass für Teil B viel mehr, als vorher gesagt wurde, gelernt werden muss (Selbststudium). Es reicht nicht aus, nur die Stunden nachzuarbeiten. Man muss schon deutlich mehr lernen. Auch das lernen, was nicht in den Stunden besprochen wurde. Daher eignet sich dieser Onlinekurs eher für die Personen, die viel Selbstdisziplin haben
Yvonne
Geschrieben am 03.11.2023

Ein Fachwirt zum Wohlfühlen

Katharina, 17.10.2023
Fachwirt für Versicherungen und Finanzen (IHK)
Ein Fernlehrgang, welcher von lieben Dozenten betreut wird. Man hat immer einen Ansprechpartner und das digitale Lernen funktioniert sehr gut.
Was ich sehr wertzuschätzen weiß: Dass die Stunden aufgezeichnet werden und man sich diese im Nachgang nochmal anschauen kann.
Bis dato bin ich sehr zufrieden.
Katharina
Geschrieben am 17.10.2023

Fernstudium Versicherungsfachwirt

Nele, 14.10.2023
Fachwirt für Versicherungen und Finanzen (IHK)
Ich habe Anfang Oktober das Fernstudium begonnen. Bereits die Infoveranstaltung hat fast alle Fragen abgeklärt und unsere Betreuer waren für jegliche Fragen telefonisch und per Mail erreichbar und konnten schnell und effizient weitere Fragen klären. Das Online-Portal ist übersichtlich und schön gestaltet. Die Vorlesungen machen Spaß und sind interessant gestaltet. Mit dem Dozenten und untereinander sind wir per "Du", was mir persönlich ein deutlich besseres Gefühl gibt um Fragen zu stellen. Die Literaturliste ist sehr umfangreich, obwohl man schlussendlich nicht alle Bücher zwingend benötigt. Da ich gerne vorarbeite wäre es schön, wenn Unterrichtsmaterialien vorab hochgeladen werden. Ist aber kein großes Problem, da in der Vorlesung viel erarbeitet wird. Von dem Programm Webex bin ich kein Fan, gibt aber deutlich schlimmere Programme. Alles in allem, ein sehr gutes Angebot. Für BAföG-Nutzer gibt es hier auch gute Unterstützung beim Ausfüllen der Anträge.
Nele
Geschrieben am 14.10.2023