Wer gerne selbständig lernt, ist gut aufgehoben

,
Finanzbuchhalter (Zertifikat)
Bericht archiviert

Das Studienmaterial könnte optisch besser gestaltet werden. (z.B. wichtige Dinge farblich markiert) Des weiteren fehlten mir oft praxisbezogene Beispiele.
Die Einsendeaufgaben wurden schnell korrigiert. Allerdings gab es nur kurze Kommentare der Korrektoren, Anfragen für weitere Erläuterungen wurde nicht beantwortet.
Die Beratung und der Service des Instituts war hervorragend. Anfragen wurden immer prompt beantwortet.
Das Portal des Online Campus fand ich etwas dürftig. Ein im Angebot angepriesene Online-Lernprogramm war nicht vorhanden, bzw. wurde wohl kurz davor wieder abgeschafft.
Die Prüfung war im Gegensatz zu den Leistungskontrollen sehr einfach gehalten.

  • Pünktliches Zusenden der Aufgabenhefte, Zeitnahe Rücksendung der Leistungskontrollen
  • Erläuterungen der Korrektoren zu kurz, weitere Erklärungen schlecht zu erhalten
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    2.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Stefanie
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 14.12.2015
Stefanie
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 14.12.2015

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Andreas , 10.09.2018 - Finanzbuchhalter (Zertifikat)
SW , 28.06.2018 - Finanzbuchhalter (Zertifikat)
Awesome S aus Freiburg , 06.06.2018 - Finanzbuchhalter (Zertifikat)
Petra , 25.12.2015 - Finanzbuchhalter (Zertifikat)
Marc , 17.12.2015 - Finanzbuchhalter (Zertifikat)