Fernlehrgang zum Finanzbuchhalter

Finanzbuchhalter (Zertifikat)
2.9

Die Inhalte wären ziemlich gut und es wäre wirklich eine super Basis für die Weiterbildung und das berufliche vorankommen.
Leider sind in den Materialien ständig Fehler drinnen sodass man entweder selbst auf die Suche geht um sie zu streichen um das Thema zu verstehen oder man hat verloren. Zwar kann man in dem Forum darauf hinweisen und meist bekommt man auch die Bestätigung, das diese Fehler vorhanden sind und eine Standard-Entschuldigung.
Fragen im Forum werden teilweise beantwortet, es passiert aber auch das gar keine Antwort kommt und man steht mit seinem Problem alleine da.
Schreibt man dann entsprechend eine E-Mail wird man auf die digitalen Materialien verwiesen, die ebenso fehlerhaft sind und bekommt seine Frage immer noch nicht beantwortet.
Auch werden in verschiedenen Skripten Themen angeschnitten, die so grob sehr unverständlich sind und fragt man diesbezüglich nach wird auf andere später folgende Skripte verwiesen.
Diese ganzen Kleinigkeiten behindern einen massiv im Aneignen des Stoffs und reduzieren deutlich die Motivation.

Ich würde diesen Anbieter niemanden empfehlen und bin froh, wenn ich in ein paar Monaten fertig bin und diesem Institut den Rücken kehren kann. Der Bilanzbuchhalter wird dann auf anderen Wegen durchgeführt.

• Sonst recht freundlicher Kontakt und E-Mails an die Ansprechpartner werden zügig bearbeitet
  • Fehlerhafte Studienunterlage, Betreuung zum Teil mangelhaft
    1.0
    1.0
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 23.05.2021
Veröffentlicht am 25.05.2021

Liebe Teilnehmende unseres Fernlehrgangs „Finanzbuchhalter/in“,

wir bedauern sehr, dass Sie nicht mit dem Kurs zufrieden sind und möchten gern kurz zu Ihren Punkten Stellung nehmen.
Laut unserem Stand haben Sie zum jetzigen Zeitpunkt fast die Hälfte der Lehrgangsunterlagen erhalten und bislang gab es zu einem Thema mit dem Dozenten und uns Kontakt wegen Verständnisproblemen und einem inhaltlichen Fehler im Skript.
Auf Ihre fachlichen Fragen hat der Dozent Ihnen geantwortet. Dabei hat eine der Beantwortungen leider mehr Zeit als üblich in Anspruch genommen, das ist richtig. In der Regel werden die Fragen innerhalb von 1-3 Werktagen beantwortet. Ihre inhaltliche Anmerkung wurde geprüft, korrigiert und das Skript haben wir Ihnen aktualisiert per Post nochmals zukommen lassen.

Vielleicht können Sie uns einen Hinweis geben, welche „Themen zwar angeschnitten“ und dadurch aus Ihrer Sicht „grob unverständlich sind“, damit wir dies nachvollziehen können. Die von uns empfohlene Reihenfolge der Unterlagen ist didaktisch so gewählt, dass die Themen aufeinander aufbauen. Da die Inhalte alle die Finanzbuchhaltung betreffen, sind sie natürlich auch miteinander verwoben, sodass es auch möglich ist, dass in einem Lehrbrief der Ausblick auf eine Vertiefung im nächsten Lehrbrief geben wird.

Wir möchten darauf hinweisen, dass wir diesen Lehrgang nun schon das 15. Jahr mit großem Erfolg anbieten und jährlich ca. 1000-1500 Teilnehmer auf unsere Finanzbuchhalter Prüfung vorbereiten. Dabei bekommen wir stets gute bis sehr gute Resonanz auf die Lehrgangsinhalte und die Betreuung.
Wir bedauern, dass uns dies in Ihrem Fall bislang nicht gelungen ist und hoffen, dass wir Sie in der zweiten Hälfte des Kurses mit unseren weiteren Lehrgangsunterlagen und unserer Betreuung überzeugen können und schätzen es sehr, wenn Sie bei Fragen oder Anregungen auf uns zukommen, um eine gemeinsame Lösung zu finden.

Gern stehe ich Ihnen unter brenner@endriss.de oder telefonisch unter 0221/936442-50 für einen Austausch zur Verfügung und freue mich über Ihre Kontaktaufnahme.

Mit freundlichen Grüßen
Christina Brenner
Fachreferentin der Steuer-Fachschule Dr. Endriss
Studienbeginn 2021
Studienform Selbststudium
Variante Fernkurs
Geschrieben am 23.05.2021
Veröffentlicht am 25.05.2021

Petra , 31.05.2021 - Finanzbuchhalter (Zertifikat)
Jan , 19.10.2020 - Finanzbuchhalter (Zertifikat)
Andreas , 10.09.2018 - Finanzbuchhalter (Zertifikat)
SW , 28.06.2018 - Finanzbuchhalter (Zertifikat)
Awesome S aus Freiburg , 06.06.2018 - Finanzbuchhalter (Zertifikat)