Der Fernlehrgang "Finanzbuchhalter" beim Anbieter "Steuer-Fachschule Dr. Endriss" dauert insgesamt 9 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.280 €. Bisher haben 36 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.9 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Andreas , 10.09.2018 - Finanzbuchhalter (Zertifikat)
SW , 28.06.2018 - Finanzbuchhalter (Zertifikat)
Awesome S aus Freiburg , 06.06.2018 - Finanzbuchhalter (Zertifikat)
Fernstudium Finanzbuchhalter

Im Finanzbuchhalter Fernstudium erwerben Sie wichtige Kompetenzen in einem Bereich, der für den unternehmerischen Erfolg in jeglicher Branche grundlegend ist. Sie werden zum gefragten Spezialisten und arbeiten mit dem Management des Unternehmens Hand in Hand zusammen. Durch Ihr Fernstudium eröffnen Sie sich vielseitige Aufstiegsmöglichkeiten und können die nächsten Karriereschritte gehen.

Finanzbuchhaltung mit SAP® ERP
Finanzbuchhaltung DATEV & Lexware
karriere tutor GmbH
Finanzbuchhaltung mit SAP® ERP
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
Betriebswirtschaftslehre – Accounting and Taxation
AKAD University

Von den 36 Bewertungen gehen 3 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertung zum Finanzbuchhalter

Andreas, 10.09.2018
Finanzbuchhalter (Zertifikat)
Top-Unterrichtsmaterial, welches ausführliche und detaillierte Erklärungen beinhaltet.
Fragen im Forum werden kurzfristig und fachmännisch beantwortet, unterstützend auch bei der Lösing von Problemstellungen bei der Aufgabenlösung.
Einsendearbeiten werden kritisch (positiv) korrigiert.
Nur zu empfehlen.
Andreas
Geschrieben am 10.09.2018

Ist sehr empfehlenswert!

SW, 28.06.2018
Finanzbuchhalter (Zertifikat)
Ich kann diesen Fernlehrgang nur empfehlen. Das zugesendete Material hat mir sehr viel gebracht und ich bin gut damit zurecht gekommen. Auch die Kommunikation zwischen meinen Ansprechpartner und hat sehr gut funktioniert. Ich habe auf meine Fragen zügig Antworten erhalten. Egal ob es Fachfragen waren oder Fragen die die Organisation betrafen. Bei einem Fernlehrgang braucht man die nötige Selbstdisziplin. Da mir die Lernmaterialien aber gut gefallen und die Probeklausuren mich zum lernen angetrieben haben, bin ich immer gut vorangekommen!
SW
Geschrieben am 28.06.2018

Das Feinste vom Feinsten

Awesome S aus Freiburg, 06.06.2018
Finanzbuchhalter (Zertifikat)
Besser geht gar nicht, die Unterlagen stimmen mit dem aktuellen Rechtstand überein. Ein Lob an Frau Brenner für die sehr gute, nette und kompetente Betreuung! Auch ein Lob an die Dozenten für die sorgfältige Korrektur und punktliche Rücksendung der Aufgaben. Besonderes Lob an Herrn Dr. Hesel für die crème de La crème Lernvideos. Die sind kurz knapp und knackig.
Die Videos waren eine sehr passende Ergänzung zu den Unterlagen und für mich wirklich eine größe Hilfe. Mithilfe der Videos habe ich sogar in den Pausen, beim Einschlafen oder auch als ich unterwegs mit Kindern war, lernen können. Eine echte Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Weiterbildung.
Ich werde immer die Weiterbildungen bei der Steuer-fachschule Dr. Endriss machen. Zurzeit bin ich bei der Anlagebuchhaltung, danach die Bilanzbuchhaltung. Die Steuer-Fachschule ist nur zu empfehlen.
Awesome S aus Freiburg
Geschrieben am 06.06.2018

Ich habe gute Erfahrungen gemacht

Petra, 25.12.2015
Finanzbuchhalter (Zertifikat)
Erst einmal möchte ich ein großes Lob aussprechen, was die individuelle Betreuung betrifft - insbesondere bei Problemen. Vielen Dank für die gute Begleitung und die Geduld (in meinem Fall mit der Verschiebung der Prüfungstermine).
Im Nachhinein betrachtet, ist vielleicht die Frage zu überdenken, in wie weit der SAP-Kurs thematisch hinein passt, ob man vielleicht auch DATEV als Alternative anbietet und/oder ob es vielleicht besser wäre, einen Buchhalter den SAP-Anwesenheitstermin durchführen zu lassen, der bestenfalls Anwender-Praxiserfahrungen mit dem Programm mitbringt.
Vielen Dank für alles !
Petra
Geschrieben am 25.12.2015

Siehe Pro/Kontra

Marc, 17.12.2015
Finanzbuchhalter (Zertifikat)
Wie bereits unter Pro/Kontra erwähnt, war die eintägige SAP-Schulung in Düsseldorf ein kompletter Reinfall. Der Dozent selber wirkte als habe er von SAP keine fundierte Kenntnisse und konnte diese entsprechend nicht vermitteln!

Weiter funktionierte die Anbindung an SAP nicht und es wurde mehrfach mit der Service-Hotline Kontakt aufzunehmen; ohne Erfolg!
Also der Tag war "rausgeschmissen Geld"!

Ansonsten eignen sich die Skripte relativ gut zur Vorbereitung auf die eigentliche Prüfung.

Insgesamt jedoch vermittelt meiner Meinung der Lehrgang keine fundierte Kenntnisse um in einem größeren Konzern innerhalb des betrieblichen Rechnungswesen "Fuß zu fassen". M.E. dient dieser ausschließlich zur Vermittlung von Grundkenntnissen.
Marc
Geschrieben am 17.12.2015

Nebenberufliche Weiterbildung

Ariane, 14.12.2015
Finanzbuchhalter (Zertifikat)
Ich hatte die Möglichkeit mich als Vollzeitkraft, die auch an Samstagen arbeiten muss, beruflich weiterzuentwickeln. Die Weiterbildung und der damit erstrebte Branchenwechsel war für mich ein Erfolg, so wurde ich bereits zu acht Vorstellungsgesprächen geladen. Die Kenntnisse, welche mir in dem Lehrgang vermittelt wurden sind für meine berufliche Zukunft ein Gewinn, schmeicheln meinem Lebenslauf und machen mich für potentielle Arbeitgeber attraktiv.
Ariane
Geschrieben am 14.12.2015

Wer gerne selbständig lernt, ist gut aufgehoben

Stefanie, 14.12.2015
Finanzbuchhalter (Zertifikat)
Das Studienmaterial könnte optisch besser gestaltet werden. (z.B. wichtige Dinge farblich markiert) Des weiteren fehlten mir oft praxisbezogene Beispiele.
Die Einsendeaufgaben wurden schnell korrigiert. Allerdings gab es nur kurze Kommentare der Korrektoren, Anfragen für weitere Erläuterungen wurde nicht beantwortet.
Die Beratung und der Service des Instituts war hervorragend. Anfragen wurden immer prompt beantwortet.
Das Portal des Online Campus fand ich etwas dürftig. Ein im Angebot angepriesene Online-Lernprogramm war nicht vorhanden, bzw. wurde wohl kurz davor wieder abgeschafft.
Die Prüfung war im Gegensatz zu den Leistungskontrollen sehr einfach gehalten.
Stefanie
Geschrieben am 14.12.2015

Super Fernkurs mit sehr anschaulichem Material

Stefanie, 10.12.2015
Finanzbuchhalter (Zertifikat)
Das zugesandte Studienmaterial ist sehr deutlich und anschaulich erklärt.
Die Korrekturen der Einsendeaufgaben sind immer zeitnah zurück gekommen.
Auch die Unterstützung ihrerseits war sehr hilfreich, auch wenn ich diese nicht in Anspruch genommen habe.
Ich würde jederzeit einen weiteren Fernkurs bei Ihnen buchen.
Stefanie
Geschrieben am 10.12.2015

Fernlehrgang: Disziplin, Zeit investieren lohnt!

Ingrid, 10.12.2015
Finanzbuchhalter (Zertifikat)
Die Qualität des Fernlehrgangs-Studienmaterials war wohl besser, der Umfang höher als im Präsenzlehrgang.
Der Umfang im Steuerwesen, als Newcomer ist erdrückend, aber dranbleiben lohnt sich.
Sieben sehr lernintensive Monate, die Fremdkontrollen sind umfangreich und zeitlich kaum zu bewältigen, hatte aber für die Abschlussklausur Vorteile.
Ingrid
Geschrieben am 10.12.2015

Positive Erfahrungen

Monic, 09.12.2015
Finanzbuchhalter (Zertifikat)
Bei Telefonaten immer hilfsbereit und freundlich. Meine Anliegen konnten immer vollständig bearbeitet werden. Sehr aussagekräftige Unterlagen in die ich immer wieder reinschaue, die mir auch sehr viel weiterhelfen. Die Unterlagen waren wie versprochen immer in der versprochenen Zeit bei mir.
Monic
Geschrieben am 09.12.2015